• 17.07.21 Sa 14:05
  • 19.07.21 Mo 05:20 WDH

Wisdom of the Crowd

Wendepunkt

Als der Verschwörungstheoretiker Carl Bullock ermordet wird, staunen Cavanaugh und Tanner nicht schlecht: In seinem Keller hat Carl Mias Fall penibel dokumentiert und seine eigenen Schlussfolgerungen gezogen. Allerdings kam er zu keinem brauchbaren Ergebnis. Carl war jedoch einer anderen Sache auf der Spur: Er belästigte regelmäßig Stadtrat Simko mit kruden Theorien - wie sich zeigt, nicht ohne Grund, denn Simko hat mehr als ein Geheimnis.

Regie
Eric Laneuville
Darsteller
Jeremy Piven, Richard T. Jones, Natalia Tena, Blake Lee, Jake Matthews, Monica Potter, Ion Overman, Malachi Weir, Ramses Jimenez
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2018
Um den Mörder seiner Tochter Mia zu finden, entwickelt der charismatische IT Fachmann Jeffrey Tann ein Computersystem, das auf das gemeinsame Wissen von Millionen Menschen zugreifen kann. Dadurch hofft er entscheidende Hinweise zu erlangen. Unterstützung bekommt er von Ingenieurin Sara, Detective Tommy Cavanaugh, Programmierer Josh und Hacker-Experte Tariq. Es dauert nicht lange, bis sich erste Erfolge zeigen. Daher beschließen sie, mit Hilfe des Systems auch weitere Kriminalfälle aufzuklären…