Die ambitionierte Ermittlerin Detective Inspector Vera Stanhope steht im Mittelpunkt der nach den Romanen der britischen Autorin Ann Cleeves erzählten Krimiserie. Vera arbeitet bei der nordenglischen Nothumberland & City Police und ist für Mordfälle zuständig. Mit Witz, Mut, List und Ausdauer kommt sie den Verbrechen auf die Spur. An ihrer Seite ist ihr langjähriger Kollege Joe Ashworth, dem sie blind vertraut. Gemeinsam lösen sie die schwierigsten Fälle.
  • 07.11.20 Sa 22:10
  • 08.11.20 So 03:50 WDH

Vera - Ein ganz spezieller Fall

Verborgene Abgründe

Luke, ein 15-jähriger Junge, wird von seiner Mutter zu Hause tot aufgefunden. Sein Leichnam liegt in der Badewanne, mit Wildblumen bestreut. Seine Schwester war zur Tatzeit ebenfalls im Haus, hat aber nichts bemerkt. Im Gespräch mit Lukes Mutter erfährt Vera von einem Zwischenfall, der sich im letzten Sommer ereignet hat: Der Freund ihres Sohnes ertrank im Meer bei einem gemeinsamen Ausflug. Und dann taucht eine weitere Leiche auf - wieder im Wasser und von Blumen umgeben.

Regie
Adrian Shergold
Darsteller
Brenda Blethyn, David Leon, Wunmi Mosaku, Gina McKee, Paul Higgins
Genre
Krimi-Serie
Land
GB
Jahr
2011