• 25.01.20 Sa 06:45
  • 26.01.20 So 04:35 WDH

Three Rivers Medical Center

Der glücklichste Mann der Welt

Der schwerstbehinderte Victor hat einen schweren Autounfall, von dem er sich nie wieder erholen wird. Er bittet darum, die ihn am Leben erhaltenden Geräte abzuschalten, damit er endlich sterben kann. Seine Organe möchte er spenden, sodass andere Menschen weiterleben können. Doch seine Tochter Laura ist dagegen und versucht mit juristischen Mitteln, den Sterbewunsch ihres Vaters zu verhindern. Auch Andy will sich Victors Wunsch verweigern.

Regie
Rob Bailey
Darsteller
Alex O'Loughlin, Katherine Moennig, Daniel Henney, Christopher J. Hanke, Justina Machado, Amber Clayton, Alfre Woodard, Mandy Patinkin, Jamie Anne Allman
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2009
Das Krankenhaus "Three Rivers" befindet sich in Pittsburgh. Seinen Namen trägt es, weil in der Nähe die Flüsse Allegheny und Monongahela zum Ohio River zusammenlaufen. Das Spital ist spezialisiert auf Transplantationen jeder Art. Gezeigt werden die Fälle aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Spender, Arzt und Empfänger. Hauptfigur der Serie ist Dr. Yablonski – er bildet mit Dr. Miranda Foster und Dr. David Lee das Transplantationsteam. Ihr Vorgesetzter ist Dr. Sophia Jordan.
  • 01.02.20 Sa 06:15
  • 02.02.20 So 03:55 WDH

Three Rivers Medical Center

Die Güte Fremder

Tracy, die Lebensgefährtin des Milliardärs John, arbeitet seit Jahren für eine internationale Wohltätigkeitsorganisation. Als sie auf einer Veranstaltung zusammenbricht, wird sie ins "Three Rivers"-Krankenhaus eingeliefert. Da sie eine neue Leber braucht, kommt sie auf die Empfängerliste und soll bereits am nächsten Tag ein neues Organ erhalten. Doch es kommt zu Komplikationen. Ihr Lebensgefährte John setzt sich über Andys Rat hinweg und besorgt eine Leber über den Schwarzmarkt.

Regie
Peter Markle
Darsteller
Alex O'Loughlin, Katherine Moennig, Daniel Henney, Christopher J. Hanke, Justina Machado, Amber Clayton, Alfre Woodard, Heather Mazur, William Sadler
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2009