• 19.09.20 Sa 06:55
  • 20.09.20 So 04:30 WDH

Three Rivers Medical Center

Das Kettenprinzip

Scott ist verzweifelt: Erst vor einigen Wochen wurde ihm ein neues Herz transplantiert, aber jetzt stößt es sein Körper ab. Andy tut deshalb alles in seiner Macht stehende, um ein neues Spenderorgan für den Ex-Junkie aufzutreiben. Und er hat Glück: Noch am gleichen Tag findet sich ein Herz. Doch erneut rebelliert sein Körper und Scotts Leben steht auf dem Spiel. David ist entsetzt, als er herausfindet, warum seine Kollegin Penelope krank wurde ...

Regie
Chris Fisher
Darsteller
Alex O'Loughlin, Katherine Moennig, Daniel Henney, Christopher J. Hanke, Justina Machado, Amber Clayton, Alfre Woodard, Shiloh Fernandez, Matt Roth
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2009
Das Krankenhaus "Three Rivers" befindet sich in Pittsburgh. Seinen Namen trägt es, weil in der Nähe die Flüsse Allegheny und Monongahela zum Ohio River zusammenlaufen. Das Spital ist spezialisiert auf Transplantationen jeder Art. Gezeigt werden die Fälle aus drei verschiedenen Blickwinkeln: Spender, Arzt und Empfänger. Hauptfigur der Serie ist Dr. Yablonski – er bildet mit Dr. Miranda Foster und Dr. David Lee das Transplantationsteam. Ihr Vorgesetzter ist Dr. Sophia Jordan.
  • 26.09.20 Sa 06:10
  • 27.09.20 So 03:50 WDH

Three Rivers Medical Center

Teamgeist

Der Feuerwehrmann Lance zieht sich bei einem Großbrand schwere Vergiftungen zu. Nur eine Lungentransplantation könnte den Mann retten - die Zentrale gibt jedoch kein Organ frei. Da kommt Andy auf die Idee, eine neue Methode zu testen und Lebendspenden anzunehmen. Lance' Kollegen lassen sich testen und ausgerechnet Gwen ist der passende Spender. Doch sie hatte ein nicht wirklich gutes Verhältnis zu Lance. Nun liegt sein Leben in den Händen seiner Kollegin.

Regie
Rick Bota
Darsteller
Alex O'Loughlin, Katherine Moennig, Daniel Henney, Christopher J. Hanke, Justina Machado, Amber Clayton, Alfre Woodard, William Sadler, Kelly Overton
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2010