• 21.04.18 Sa 01:35
  • 21.04.18 Sa 03:05 WDH

Southland

Kopfschuss

Eine Frau wird in ihrem Haus erschlagen. Bevor sie starb, nannte sie einer Polizistin den Täter: Sie behauptet, es sei ihr Ehemann gewesen. Lydia und Josie nehmen ihn fest, doch er und sein Sohn Martin behaupten, er sei unschuldig. Während ihr Vater in Untersuchungshaft ist, sollen Martin und seine Geschwister bei einer Tante unterkommen ... Johns Rückenschmerzen sind inzwischen so stark, dass der Cop sich kaum noch rühren kann - auch seine Laune hat sich extrem verschlechtert.

Regie
J. Michael Muro
Darsteller
Michael Cudlitz, Shawn Hatosy, Regina King, Benjamin McKenzie, Arija Bareikis, Michael McGrady, Jenny Gago, David Del Rio
Genre
Polizei-Serie
Land
USA
Jahr
2011

Nach seiner Ausbildung an der Polizeiakademie freut sich der junge Polizisten Ben Sherman auf den Alltag am Los Angeles Police Department. Bald muss er jedoch feststellen, dass er sich nicht den einfachsten Beruf ausgesucht hat. Viele Kollegen haben gesundheitliche oder private Probleme. Außerdem kommt es ab und an zu Konflikten zwischen den Detectives. Hinzu kommt die tägliche Polizeiarbeit in den Straßen von Los Angeles, welche aufgrund des Elends oder der Gewalt an den Nerven der Polizisten nagt.

  • 28.04.18 Sa 00:45
  • 28.04.18 Sa 02:25 WDH

Southland

Einschnitte

Der angehende Officer Ben beendet seine Ausbildung. Gleich sein erster Tag nach der Probezeit ist aufreibend: Bei der Verfolgung eines Gangster muss er über Dächer sprinten - es geht um Leben und Tod. Sein Partner John kann ihm nicht zu Hilfe kommen, denn seine Rückenschmerzen machen jede Bewegung zu einer Qual. Ben nötigt ihn, einen Arzt aufzusuchen. Auch Sammy erlebt einen anstrengenden Tag: Der Mörder seines Partners Moretta stirbt und Sammys Sohn kommt auf die Welt.

Regie
Christopher Chulack
Darsteller
Michael Cudlitz, Shawn Hatosy, Regina King, Benjamin McKenzie, Arija Bareikis, Michael McGrady, Jenny Gago, C. Thomas Howell
Genre
Polizei-Serie
Land
USA
Jahr
2011