• 12.11.18 Mo 21:10
  • 13.11.18 Di 00:55 WDH

Monk

Mr. Monk gegen die Qualle

Eine Richterin wird in ihrem Haus erschlagen, doch zuvor kann sie noch den Notruf auslösen und sogar den Namen ihres Mörders mitteilen: Dale Biederbeck. Aber Captain Stottlemeyer und seine Leute haben dennoch ein Problem, denn der angebliche Mörder Dale Biederbeck ist so dick, dass er seit Jahren sein Bett nicht mehr verlassen hat. Somit scheidet er als Mörder aus. Doch auch einer Zeugin ist ein extrem fettleibiger Mann aufgefallen. Ein neuer Fall für den cleveren Monk ...

Regie
Rob Thompson
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Bitty Schram, Stanley Kamel, Adam Arkin
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2002

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 19.11.18 Mo 20:15
  • 19.11.18 Mo 23:55 WDH

Monk

Mr. Monk auf dem Rummelplatz

Officer Adam Kirk, ein Freund von Captain Stottlemeyer, trifft sich auf dem Rummelplatz mit dem Informanten Gitomer. Als die beiden zusammen in einer Gondel losfahren, fängt Gitomer plötzlich an zu schreien - genervt lässt Officer Kirk das Karussell daraufhin anhalten. Doch kurz darauf wird Gitomer tot auf dem Sitz der Gondel gefunden! Der Hauptverdächtige: Officer Kirk. Captain Stottlemeyer bittet Monk, Officer Kirks Unschuld zu beweisen. Doch das ist alles andere als leicht ...

Regie
Randall Zisk
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Bitty Schram, Stanley Kamel, Stephen McHattie, Rob Stefaniuk, Alan Van Sprang, Max Morrow
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2002