• 18.03.19 Mo 22:05
  • 19.03.19 Di 00:50 WDH

Monk

Mr. Monk will Vater werden

Der zweijährige Tommy büxt von einem Spielplatz aus und wird im Wald wiedergefunden - in der Hand hat er einen frisch abgetrennten Finger. Während die Polizei ohne Erfolg den Rest der Leiche sucht, finden Tommy und Mr. Monk auf Anhieb Gefallen aneinander. Der neurotische Detektiv ist ganz entzückt von dem kleinen Waisenjungen und will sich um ihn kümmern, als er seiner Pflegemutter nach dem Vorfall entzogen wird. Indes stellt sich heraus, dass der Finger einem Geiger gehört.

Regie
Andrei Belgrader
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Nicole Sullivan, Michael Goorjian, Mary Mara, Daniel Quinn, Brooke Adams
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2004

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 25.03.19 Mo 20:15
  • 25.03.19 Mo 23:00 WDH

Monk

Mr. Monk bekommt Konkurrenz

Das Juweliergeschäft von Harold Gumbal wird ausgeraubt - ein Sicherheitsmann wird dabei getötet und Gumbal ist nach der Tat verschwunden. Parallel zu Mr. Monk beginnt der eifrige Privatdetektiv Marty Eels seine Ermittlungen, und er er findet in Windeseile alle entscheidenden Indizien in dem Fall. Captain Stottlemeyer und sein Team sind begeistert - nur Monk nicht. Der glaubt, dass sein Konkurrent schummelt und verzweifelt, weil er nicht weiß, wie.

Regie
Eric Laneuville
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Emmy Clarke, Traylor Howard, Jason Alexander, Dana Ivey, Alan Wilder, Stanley Kamel
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2005