• 17.09.18 Mo 21:05
  • 18.09.18 Di 02:25 WDH

Monk

Mr. Monk und der Fremde

Eigentlich soll sich Mr. Monk um die Ermordung der Haushälterin Maria Fuentes kümmern. Doch als er Samuel Waingaya kennenlernt, entscheidet er sich spontan, stattdessen ihm zu helfen: Der Nigerianer hat seine geliebte Frau bei einem Unfall mit Fahrerflucht verloren - direkt gegenüber von Monks Wohnung. Der Detektiv verspricht, den Fall zu lösen. Monk und Samuel finden eine Spur zu dem Unfallfahrzeug und schleusen sich in der Firma des mutmaßlichen Täters ein.

Regie
David Grossman
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Gregory Sporleder
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 24.09.18 Mo 20:15
  • 25.09.18 Di 01:40 WDH

Monk

Mr. Monk kann kein Mensch sein

Als Mr. Monk und Natalie nachts eine Autopanne haben, glaubt der Detektiv am Himmel eine fliegende Untertasse zu sehen. Weil ihr Wagen noch repariert wird, stecken die beiden in einer Kleinstadt in der Wüste Nevadas fest. Alle dort erklären Monk für Verrückt, doch dann taucht das UFO erneut auf - und ein Video davon verbreitet sich in Windeseile im Internet. Aus dem ganzen Land reisen Fans und Experten an, um die Aliens zu begrüßen.

Regie
Kevin Hooks
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Eric Stonestreet, Daniel Stern
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009