• 19.04.21 Mo 22:00
  • 20.04.21 Di 00:20 WDH

Monk

Mr. Monk möchte eigentlich nicht ins Stadion

Monk hat Karten für ein Playoff-Spiel der San Francisco Condors bekommen - ein Geschenk des Sportreporters Bob Costas, weil er für ihn einen Fall gelöst hatte. Natalie überredet ihn, Captain Stottlemeyer mitzunehmen. Doch Monk, der sich überhaupt nicht für Football interessiert, kann sich nicht ansatzweise so über das Ereignis freuen wie sein Chef. Erst als sich für ihn der Verdacht erhärtet, dass am Rande des Spiels ein Mord geschehen ist, beginnt es für ihn spannend zu werden.

Regie
Randall Zisk
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Bob Costas, Ethan Erickson, Steve Monroe, Darin Cooper, Richard Steinmetz
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 26.04.21 Mo 20:15
  • 26.04.21 Mo 22:50 WDH

Monk

Mr. Monks Mitgefühl hält sich in Grenzen

In einem neuen Fall wird Mr. Monk mit einem ehemaligen Mitschüler konfrontiert: Roderick Brody hatte den Detektiv während der Schulzeit übel schikaniert - bis heute hat Monk schlimme Albträume. Nun wendet Brody sich an seinen alten Klassenkameraden, weil er glaubt, dass seine Frau Marylin ihn betrügt. Weil sich Monk darüber freut, dass es seinem Erzfeind dreckig geht, nimmt er den Fall an. Er hofft, dass sich Brodys Verdacht bestätigt, um zu erleben, wie er gedemütigt wird.

Regie
David Breckman
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Noah Emmerich, Julie Bowen, Hector Elizondo, Aaron Wayne Hill, Ryan Scott
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009