• 29.06.20 Mo 22:00
  • 30.06.20 Di 00:25 WDH

Monk

Mr. Monk in der Krise

Der Bildhauer Evan Gildea ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben - Monk, Disher und Stottlemeyer sollen zu den Ermittlungen aussagen. Der berüchtigte Verteidiger Harrison Powell nimmt den neurotischen Detektiv hart ins Verhör und zerlegt vor der Jury nicht nur Monks Darstellungen zu dem Fall. Er stellt auch die Zwangsstörungen des genialen Ex-Polizisten bloß. Als Gildea freigesprochen wird, liegt Monks Selbstbewusstsein darnieder und er beschließt, seine Arbeit aufzugeben.

Regie
Mary Lou Belli
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Jay Mohr, Joseph Reitman, Hector Elizondo
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 06.07.20 Mo 20:15
  • 06.07.20 Mo 22:45 WDH

Monk

Mr. Monk, die Schönen und das Biest

Natalie hat Mr. Monk ins Theater geschleppt, wo ihre Tochter Julie in einem Stück ihren ersten großen Auftritt hat. Die stolze Mutter ist besonders aufgeregt, weil der berühmt berüchtigte Kritiker John Hannigan anwesend ist. Während sie in der Vorstellung saßen, geschah im Hotel nebenan ein Mord. Natalie ist sich bald sicher, dass es Hannigan war, der das Theater zwischendurch verlassen hatte - schließlich dürfte das auch der Grund sein, warum er Julies Szene verrissen hat.

Regie
Jerry Levine
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Emmy Clarke, Dylan Baker
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2009