• 17.09.19 Di 02:45
  • 17.09.19 Di 04:50 WDH

Madam Secretary

Texas gegen Washington

An der US-mexikanischen Grenze kommt es zu einem Zwischenfall, dem ein US-Grenzpolizist zum Opfer fällt. Schnell entwickelt sich die Affäre zu einem handfesten internationalen Streit zwischen den beiden Ländern. Doch auch im eigenen Land muss sich Außenministerin Elizabeth McCord gegen einen Hardliner aus Texas durchsetzen.

Regie
Gloria Muzio
Darsteller
Téa Leoni, Timothy Daly, Zeljko Ivanek, Keith Carradine, Bebe Neuwirth
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2014

Nach ihrer Karriere bei der CIA gründete Elizabeth McCord eine Familie. Als jedoch der Außenminister bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird sie vom Präsidenten zur neuen Außenministerin ernannt. Die Serie zeigt das komplexe Leben von Elizabeth McCord, die versucht Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. 

  • 24.09.19 Di 02:05
  • 24.09.19 Di 04:05 WDH

Madam Secretary

Befehlswege

Der in Washington lebende Botschafter von Bahrain hat über Jahre eine Sklavin in seinem Haus festgehalten. Außenministerin Elizabeth McCord möchte ihn dafür vor Gericht stellen. Dazu müsste er aber zunächst seinen Immunitäts-Status verlieren. Mit ihrem Vorhaben stößt Elizabeth jedoch auch in der US-Regierung auf Widerstand. Denn Bahrain ist ein wichtiger Verbündeter des US-Militärs.

Regie
Michael Waxman
Darsteller
Téa Leoni, Timothy Daly, Patina Miller, Geoffrey Arend, Erich Bergen
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2014