• 17.07.18 Di 00:50
  • 17.07.18 Di 05:10 WDH

Madam Secretary

Das geschenkte Pferd

Dass nicht jedes Geschenk ein Segen ist, diese Erfahrung muss auch US-Außenministerin Elizabeth McCord machen: Die Mongolei überreicht ihr ein Pferd. Da sie aber andere asiatische Länder nicht verärgern möchte, überlegt McCord, ob sie das Geschenk ablehnen soll. Dies würde allerdings den Zorn der mongolischen Regierung nach sich ziehen. Derweil ist für Conrad Dalton das Bibbern ums Präsidentenamt noch nicht vorbei: Bei der Wahl soll es zu Unregelmäßigkeiten gekommen sein.

Regie
Jonathan Brown
Darsteller
Téa Leoni, Tim Daly, Keith Carradine, Patina Miller, Geoffrey Arend
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2016

Nach ihrer Karriere bei der CIA gründete Elizabeth McCord eine Familie. Als jedoch der Außenminister bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt, wird sie vom Präsidenten zur neuen Außenministerin ernannt. Die Serie zeigt das komplexe Leben von Elizabeth McCord, die versucht Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen. 

  • 23.07.18 Mo 23:55
  • 24.07.18 Di 04:25 WDH

Madam Secretary

Der Umweg

Auf dem internationalen diplomatischen Parkett geht es fast immer um politische Macht. Selbst Entwicklungshilfe ist nicht selbstlos. Diese Erfahrung macht auch US-Außenministerin Elizabeth McCord als sie mit diversen afrikanischen Ländern über eine Auffrischung des Etats spricht. Denn China kam den USA bereits zuvor und hat den Ländern ein eigenes Angebot gemacht - natürlich mit chinesischen Interessen im Blick.

Regie
Martha Mitchell
Darsteller
Téa Leoni, Tim Daly, Keith Carradine, Patina Miller, Geoffrey Arend
Genre
Drama-Serie
Land
USA
Jahr
2016