• 08.12.18 Sa 19:20

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Guns 'n' Roses

Die ATF-Agentin Nikki Davis, eine ehemalige Freundin von Don, soll sich selbst getötet haben. Bei den Untersuchungen finden Charlie und Larry heraus, dass sie zum Zeitpunkt ihres Todes jedoch nicht allein war. Richard Davis, ihr Ehemann, hat aber ein Alibi. Nikki war auf eine Bande von Bankräubern angesetzt, die mit militärischen Sturmgewehren vorgegangen sind. Doch woher stammen diese Waffen? Die Spur der Ermittlungen führte Nikki in die eigenen Reihen des ATF.

Regie
Stephen Gyllenhaal
Darsteller
Alimi Ballard, Judd Hirsch, David Krumholtz, Rob Morrow, Peter MacNicol, Navi Rawat, Diane Farr, Matthew John Armstrong, Sandra Lindquist
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2005

Können Verbrechen anhand von mathematischen Modellen und Formeln vorhergesagt und bekämpft werden? FBI-Mitarbeiter Donald Eppes und sein Bruder Charlie, der an einer Universität Mathematik lehrt, wenden genau diese ungewöhnlichen Mittel an, um Serientätern das Handwerk zu legen. Denn eines ist klar: Mit Don und Chris haben die Verbrecher garantiert nicht gerechnet!

  • 15.12.18 Sa 17:30
  • 16.12.18 So 03:45 WDH

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Die vierte Dimension

Alec Schane wird bei einem Überfall auf das FBI-Büro gestellt. Nach der Angriffsanalyse entdecken die Ermittler das Motiv für die Attacke: Schane sollte die Beamten ablenken, um die Agenten Devries und Taggart mit illegal kopierten Dateien aus dem Gebäude entkommen zu lassen. Die gestohlenen Daten sollen dem inhaftierten Waffenhändler Mueller helfen, an Informationen über einen FBI-Agenten zu gelangen, der Mueller beim Prozess belasten kann. Mueller will den Zeugen ausschalten.

Regie
J. Miller Tobin
Darsteller
Alimi Ballard, Judd Hirsch, David Krumholtz, Rob Morrow, Peter MacNicol, Navi Rawat, Diane Farr, Craig Zimmerman, Al Espinosa
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2005