• 13.08.18 Mo 21:10
  • 15.08.18 Mi 12:15 WDH

Monk

Mr. Monk als Kind im Manne

Bei der Untersuchung eines Mordfalls trifft Monk zufällig Harold Krenshaw. Sie waren gemeinsam in Therapie, jetzt geht es Harold auffallend gut. Seine psychischen Leiden ist er los, seit er bei einem Hypnotiseur war. Monk ist fasziniert und macht auch einen Termin mit Dr. Climan aus. Natalie und Dr. Bell, die nichts davon ahnen, erleben plötzlich einen merkwürdig kindlich aufgelegten Monk. In dieser albernen Verfassung kann er den aktuellen Fall auf keinen Fall aufklären.

Regie
Michael W. Watkins
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Henry Czerny, Tim Bagley, Ruth Williamson, Hector Elizondo, Richard Schiff
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2008

Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 20.08.18 Mo 20:15
  • 21.08.18 Di 01:45 WDH

Monk

Mr. Monk wundert sich über das Weihnachtswunder

Drei Obdachlose suchen Mr. Monk auf. Sie sind überzeugt, dass ein Freund von ihnen ermordet wurde, doch laut Polizei war es ein Unfall. Der neurotische Detektiv nimmt sich trotz widriger Umstände des Falles an. Die Männer von der Straße sind derweil nicht die einzige Herausforderung für Monk. Stottlemeyer leidet zurzeit so sehr unter seiner Arthritis, dass er kaum in der Lage ist, zu arbeiten. Doch wie durch ein Wunder sind die Schmerzen tags drauf verschwunden.

Regie
Andre Belgrader
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Tracey Walter, Geoffrey Blake, Jeremiah Birkett, Mark Kiley, Michael Badalucco
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2008