Adrian Monk ist ein ehemaliger Kriminalbeamter, der unter verschiedenen Phobien und Zwangsstörungen leidet. Diese wurden durch den Tod seiner Frau verstärkt. Seither benötigt er Hilfe durch eine persönliche Assistentin, um den Alltag in seinem neuen Job als Detektiv zu meistern. Aufgrund seiner Auffassungsgabe und seines guten Spürsinns, arbeitet Adrian Monk in schwierigen Fällen auch als Berater für die Polizei.

  • 28.05.18 Mo 20:15
  • 29.05.18 Di 03:05 WDH

Monk

Mr. Monk wird versteigert

Marci Maven hat ein Problem: Ihr Nachbar behauptet, Marcis Hund hätte seine Frau getötet. Was liegt da für Marci näher, als sich an ihren Schwarm Mr. Monk zu wenden. Und das ist einfacher als gedacht, denn Monk hat sich überreden lassen, an einer Jungessellenversteigerung teilzunehmen. Marci bekommt den Zuschlag, und darf nun ganze sechs Stunden mit ihrem Idol verbringen. Obwohl er von seiner obsessiven Verehrerin furchtbar genervt ist, stößt Monk schon bald auf eine heiße Spur.

Regie
Randy Zisk
Darsteller
Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Sarah Silverman, Sharon Lawrence, John Mese
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
2007