• 10.08.18 Fr 22:00
  • 11.08.18 Sa 13:00 WDH

Elementary

Teure Saat

Der brillante Biotaniker und Genetik-Experte Clay Dubrovensky wurde ermordet. Die Methode weist darauf hin, dass ein brasilianisches Drogenkartell hinter der Tat steckt. Courtney Stever, Dubrovenskys Ex-Freundin, bestätigt Sherlock und Watson, dass das Opfer besonders hochwertiges Cannabis für die Dealer hergestellt hat. Doch bald kommen den Ermittlern Zweifel, dass er deswegen sterben musste ... Kitty sucht indes nach einem vermissten Teenager.

Regie
John Polson
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Ophelia Lovibond, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Madison Riley, Zuzanna Szadkowski, Christopher Innvar, Katie Finneran
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2015

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 17.08.18 Fr 20:15
  • 18.08.18 Sa 11:20 WDH

Elementary

Den Kopf verloren

Sherlock weiß nicht, wie ein abgetrennter Kopf in seine Tasche kam - er hat einen Filmriss. Offenbar hängt der Kopf mit dem Mordfall zusammen, in dem er und Joan derzeit ermitteln: Es geht um Victoria Garvey, die bei einem Brand starb, nachdem sie eine Gewebespende erhalten hatte. Der abgetrennte Kopf musste einem Organspender gehört haben, denn die Hornhäute waren entnommen. Als schließlich noch ein Transplantationspatient bei einem Brand umkommt, ergibt sich eine Spur.

Regie
John Polson
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Desmond Harrington, Aidan Quinn, Nicole Shalhoub, Brian Keane, Mark Blum, Naomi Lorrain
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2018