• 13.08.18 Mo 22:05
  • 14.08.18 Di 01:40 WDH

Dr. House

Rätsel sucht Arzt

Eine 14-jährige Patientin gibt dem Diagnoseteam Rätsel auf. Sie leidet unter allergischen Reaktionen, doch worauf, ist unklar. Bald kommen Übelkeit und Bauchschmerzen dazu - ein Schwangerschaftstest fällt positiv aus. House stürzt sich indes wie besessen auf die Klärung des Todes eines Vierjährigen, der an Nierenversagen starb. Um die genaue Ursache herauszufinden, exhumiert er das Kind und belästigt die Familie mit immer neuen Fragen.

Regie
Miguel Sapochnik
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Charlyne Yi, Odette Annable, Peter Jacobson, Channon Roe, Madison Davenport
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2011

Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des Öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.

  • 20.08.18 Mo 22:05
  • 21.08.18 Di 03:05 WDH

Dr. House

Perlen der Paranoia

Ein Staatsanwalt wird mit Verdacht auf Herzinfarkt eingeliefert, doch die Untersuchungen zeigen keine Herzprobleme an. Daraufhin vermutet das Team eine Angststörung, doch auch diese Diagnose ist bald hinfällig. Nachdem sie ein Waffenlager im Haus des Patienten entdecken, zählt allerdings Paranoia zu den Symptomen. Taub und Chase wollen indes eine Frau für Foreman finden, doch der ist von diesem Plan gar nicht begeistert.

Regie
David Straiton
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Charlyne Yi, Odette Annable, Peter Jacobson, Vincent Spano, Yaya DaCosta
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2011