• 11.01.19 Fr 22:00
  • 12.01.19 Sa 13:05 WDH

Elementary

Versteckspiel

Bei einer Befragung fällt Sherlock ein Mann auf, der hektisch telefoniert und offensichtlich etwas zu verbergen hat. Durch eine List gelingt es Sherlock, an das Handy des Mannes - Ryan Decker - zu kommen. Darauf findet er ein Video, das eine gefesselte Frau zeigt. Für Sherlock ist klar: Decker hat Dreck am Stecken. Also durchsucht er zusammen mit Joan dessen Haus und wird fündig. Allerdings reichen Raubkopien nicht aus, um Decker länger festzuhalten. Doch Sherlock bleibt dran.

Regie
Maja Vrvilo
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Nelsan Ellis, Aidan Quinn, Wade Williams, Deirdre Lovejoy, Jaime Lincoln Smith, Tina Chilip
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2017

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 18.01.19 Fr 20:15
  • 19.01.19 Sa 11:25 WDH

Elementary

Ein toter Clown

Was hat ein toter Clown im Wald mit der Wasserversorgung New Yorks zu tun? Nach Begehung des Tatortes liefert Sherlock eine Erklärung: Der Clown sah etwas, das nicht für seine Augen bestimmt war - nämlich einen Virologen, der ein Virus in der Trinkwasserleitung platziert hat, die die Stadt versorgt. Das Virus ist ungefährlich, beweist aber, dass nicht genug für die Reinigung des Trinkwassers getan wird. Das führt Sherlock zu einer neuen Fragestellung: Wer würde davon profitieren?

Regie
Michael Slovis
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Barry Shabaka Henley, Damian Young, Chasten Harmon, Brian Muller, Robert Christopher Riley
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2017