• 13.09.19 Fr 21:50
  • 14.09.19 Sa 18:30 WDH

Elementary

Mord Ex Machina

Ein russischer Oligarch kommt bei einer Schießerei ums Leben. Kurz darauf sterben auch die beiden Todesschützen, nachdem jemand ihr Auto fernsteuerte und dann die Kontrolle darüber verlor. Holmes und Watson vermuten, dass die Tat etwas mit Waffengeschäften zu tun hat ... Indes kontaktiert Sherlocks Vater Morland Watson. Die ehemalige Ärztin soll ihm helfen, einen Ort zu finden, wo er für den Notfall eigene Blutkonserven einlagern kann.

Regie
Guy Ferland
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill, John Noble, Josh Cooke, Betty Gilpin, Tom Wopat, John Ventimiglia
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2016

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 20.09.19 Fr 20:15
  • 21.09.19 Sa 19:25 WDH

Elementary

Der Geist von Brooklyn

Als in Arizona ein Mann erst angefahren und dann erschossen wird, vermutet Joan, dass Odin etwas mit dem Mord zu tun hat. Denn ihre Recherchen ergeben, dass das Opfer eine Massenvergiftung geplant hatte. Außerdem wird die Künstlerin Caroline Gibbs erschlagen aufgefunden. Am Tatort wird die DNA des mutmaßlichen Täters sichergestellt. Diese stimmt mit der des "Geistes von Brooklyn" überein - ein Serienmörder, der bislang nicht geschnappt wurde ...

Regie
Christine Moore
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, James Frain, Joe Tippett
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2019