• 17.05.19 Fr 22:00
  • 18.05.19 Sa 19:20 WDH

Elementary

Der Nanotyrannus

Watson nimmt einen alten Fall von Sherlock erneut unter die Lupe. Doug Newberg wurde vor drei Jahren in seiner Wohnung erschossen, der Mörder wurde trotz bekannter DNA nicht gefunden. Auf den Tatortbildern entdeckt Watson einen Stein, der immer noch in Newbergs Garten liegt und offenbar aus der Kreidezeit stammt. Die Untersuchung ergibt, dass darin das Fossil eines Nanotyrannus erhalten ist. Er muss geschmuggelt worden sein, doch Newberg hatte nichts mit dem Schwarzmarkt zu tun.

Regie
Helen Shaver
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Ashlie Atkinson, Jane Alexander, Jack Dimich, Stephen Tyrone Williams, Ross Degraw
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2014

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 24.05.19 Fr 20:15
  • 25.05.19 Sa 17:30 WDH

Elementary

Im Rampenlicht

Die Balletttänzerin Nell Solange stirbt bei einer Generalprobe auf grausame Weise: Ihr wurde zunächst die Kehle durchgeschnitten und anschließend wurde ihr Körper zweigeteilt. Die Erstklassetänzerin Iris Lanzer steht unter Verdacht, doch Sherlock findet bald mit einer seiner unorthodoxen Methoden heraus, dass sie nicht die Täterin sein kann ... Watson sucht indes einen obdachlosen Veteranen, der laut seinem Freund entführt wurde.

Regie
Jean de Segonzac
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Aleksa Palladino, Scott Cohen, Bill Sage, Curtis McClarin, David Gregory
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2014