• 03.07.20 Fr 21:55
  • 04.07.20 Sa 19:20 WDH

Elementary

Die Aussicht vom Olymp

Galen Barrow wird von einem Taxi überfahren. Er war bei der Fahrdienst-Vermittlung "Zooss" tätig, deshalb geht die Polizei zunächst davon aus, dass ein Konkurrent ihn ermordet hat. Kurz darauf wird Gordon Meadows festgenommen, doch er behauptet, zu der Tat erpresst worden zu sein. Sherlock glaubt ihm und findet mithilfe von Watson heraus, dass Barrow ein Verhältnis mit der verheirateten Lydia Guerrero hatte - sie wurde ebenfalls erpresst.

Regie
Seith Mann
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Anastasia Griffith, Kate Jennings Grant, Bill English, Devin Ratray, Jeremy Cohenour
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2015

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 10.07.20 Fr 20:15
  • 11.07.20 Sa 17:30 WDH

Elementary

Eine Watson, ein Holmes

Als ein Hacker mit dem Alias Species stirbt, müssen Holmes und Watson erneut im Umfeld des Hacker-Kollektivs Everyone ermitteln. Offenbar wurde deren Anführer Species von jemandem aus seiner Gruppe ermordet, doch um herauszufinden, wer der Täter ist, müssen die beiden Detektive die anonymen Mitglieder enttarnen. Holmes fürchtet indes, dass Watson ihm in ihren Methoden und ihrem Charakter allmählich zu sehr ähnelt und damit ihre Partnerschaft aus dem Gleichgewicht bringt.

Regie
John Polson
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Joseph Cross, Adam Chanler-Berat, Roslyn Ruff, Lucy Owen, Steve Routman
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2015