• 12.05.18 Sa 17:35
  • 13.05.18 So 04:50 WDH

Dr. House

Spielregeln des Gemeinwohls

Die bekannte Krebsspezialistin Dana Miller, die kurz vor ihrem großen Durchbruch in der Forschung ihre Karriere beendete, wird als Notfall eingeliefert. Die Ärzte vermuten, dass ein Problem mit ihrer Lunge Schuld an ihrem Zusammenbruch war. Doch dann füllt sich der Bauch der Patientin mit Blut, das aus der Leber stammt. Derweil denkt sich Cuddy immer neue Gemeinheiten aus, sich an House zu rächen. Sie ist sauer, weil er verhindert, dass sie zu Hause bei ihrem Baby sein kann.

Regie
Lesli Linka Glatter
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Lisa Edelstein, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Judith Scott
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2009

Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des Öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.

  • 11.06.18 Mo 22:00
  • 12.06.18 Di 01:40 WDH

Dr. House

Eingeschlossen

Nach einem Unfall mit dem Motorrad liegt House im Middletown General Hospital. Er erwacht neben einem Mann, der nach einem Fahrradunfall offenbar hirntot ist. House erkennt jedoch schnell, dass er am Locked-in-Syndrom leidet, also bei vollem Bewusstsein in seinem gelähmten Körper gefangen ist. Der geniale Diagnostiker kann sich mit dem Mann, Lee, mittels Zwinkern verständigen und lässt ihn ins Princeton Plainsboro überführen. Doch nach einer OP, reagieren Lees Augen nicht mehr.

Regie
Daniel Attias
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Lisa Edelstein, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Mos Def
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2008