• 24.07.21 Sa 21:10
  • 26.07.21 Mo 23:45 WDH

Dr. House

Eine Welt voll Schmerz

Der Familienvater Jeff wird nach einem Selbstmordversuch eingeliefert. Seit Jahren leidet er chronisch unter heftigen Schmerzen, kein Arzt konnte ihm helfen. Nun übernimmt House den Fall, dessen Bein zurzeit auch sehr weh tut. Das Team überprüft diverse Vermutungen, doch es misslingt auch ihnen, eine Diagnose für Jeffs Leiden zu finden - im Gegenteil, die Qual wird schlimmer. Jeff unternimmt einen erneuten Suizidversuch. Derweil werden sich Dreizehn und Foreman immer vertrauter.

Regie
Andrew Bernstein
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Lisa Edelstein, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Martin Henderson
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2009
Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.
  • 31.07.21 Sa 20:15
  • 02.08.21 Mo 22:50 WDH

Dr. House

Umwege

Die Sonderschul-Lehrerin Sarah hat Blut gehustet und ist zusammengebrochen. Cameron, die Cuddy als Klinikchefin vertritt, übergibt House den Fall. Während sein Team versucht, die mysteriöse Krankheit der Patientin zu diagnostizieren, hat der geniale Arzt andere Pläne: Er will Cameron auf die Probe stellen und verlangt ihre Einwilligung in eine riskante Behandlung. Cuddy ist zu Hause bei ihrem Adoptivbaby. Sie macht sich Vorwürfe, weil sie noch keine Verbindung zu Rachel spürt.

Regie
Deran Sarafian
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Lisa Edelstein, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Erika Flores
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2009