• 12.11.18 Mo 22:05
  • 13.11.18 Di 01:40 WDH

Dr. House

Das Leben vor dem Tod

Houses Freund Wilson will im Angesicht des drohenden Krebstodes das Leben noch einmal in vollen Zügen genießen und stürzt sich von einem Abenteuer in das nächste - Dr. House immer an seiner Seite. Dessen Team bekommt es derweil mit einem weiteren besonderen Fall zu tun: Ein kranker Pathologe möchte sein eigenes Gehirn sezieren.

Regie
Peter Weller
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Charlyne Yi, Odette Annable
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2012

Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des Öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.

  • 19.11.18 Mo 22:05
  • 20.11.18 Di 01:35 WDH

Dr. House

Mit der Wut der Verzweiflung

House kann die Entscheidung seines totkranken Freundes Wilson, die Chemotherapie abzubrechen, nicht akzeptieren. Doch in seiner Verzweiflung schießt er weit über das Ziel hinaus und gefährdet dadurch die ihm noch bleibende gemeinsame Zeit mit Wilson. Die Leitung des Krankenhauses möchte Dr. House sogar ins Gefängnis stecken.

Regie
Miguel Sapochnik
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Charlyne Yi, Odette Annable
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2012