• 17.04.21 Sa 21:10
  • 18.04.21 So 22:55 WDH

Dr. House

Der Stoff, aus dem die Heldin ist

House beginnt, sein neues Team zusammenzustellen. Die Bewerberzahl ist enorm - da kommt ihm ein besonders komplizierter Fall für sein Auswahlverfahren gerade recht: Greta Cooper ist Captain bei der Air Force und stürzte bei einem Trainingsflug im Flugsimulator ab, weil sie plötzlich mit ihren Augen hörte. Wer in das neue Team von House will, muss die ständig wechselnden Symptome der Patientin richtig einschätzen - und darf keinen noch so riskanten Behandlungsansatz scheuen.

Regie
Deran Sarafian
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Lisa Edelstein, Essence Atkins
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007
Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.
  • 24.04.21 Sa 20:15
  • 25.04.21 So 22:00 WDH

Dr. House

97 Sekunden

In der neuen Runde lässt Dr. House die weiblichen Bewerber gegen die männlichen antreten: Ihr Patient ist ein gelähmter junger Mann, der plötzlich aus ungeklärter Ursache ohnmächtig wurde. In der Sprechstunde verübt ein Patient derweil vor House' Augen einen Suizidversuch. Der Vorfall beschäftigt den Diagnostiker: Der Lebensmüde hatte kürzlich einen Autounfall und war klinisch tot - er sagt, es sei die schönste seines Lebens gewesen. Das macht House neugierig.

Regie
David Platt
Darsteller
Hugh Laurie, Robert Sean Leonard, Omar Epps, Jesse Spencer, Olivia Wilde, Peter Jacobson, Kal Penn, Lisa Edelstein, Brian Klugman
Genre
Drama
Land
USA
Jahr
2007