• 24.04.18 Di 18:45
  • 25.04.18 Mi 14:40 WDH

Diagnose: Mord

Superdetektiv Mannix

Auf den weltberühmten Detektiv Joe Mannix wurde geschossen, und Dr. Mark Sloan behandelt die Verletzungen. Durch die Röntgenaufnahmen stellt er eine Verengung der Herzarterie fest - Mannix muss schleunigst operiert werden. Doch Mannix flüchtet aus der Klinik, weil er zuvor noch den Attentäter überführen will. Wie sich herausstellt, hat der Anschlag mit einem Fall zu tun, der 25 Jahre zurückliegt. Auch damals schreckte der Attentäter vor Mord nicht zurück ...

Regie
Christian I. Nyby
Darsteller
Victoria Rowell, Barry Van Dyke, Dick Van Dyke, Charlie Schlatter, Mike Connors, Susan Lee Hoffman, Pernell Roberts, Julie Adams, Richard E. Grant
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
1996

Dr. Mark Sloan ist ein Oberarzt, der nebenbei auch als Amateurdetektiv auf Verbrecherjagd geht. Als medizinischer Berater der Polizei kann der kriminalistisch begabte Mediziner mit seiner Spürnase einige Mordfälle aufklären. An seiner Seite ermittelt sein Sohn Steve Sloan, der selbst Polizist ist. Unterstützt wird Mark außerdem von seinen Freunden, der Pathologin Amanda Bentley und Dr. Jesse Travis. 

  • 25.04.18 Mi 18:45
  • 26.04.18 Do 14:40 WDH

Diagnose: Mord

Auszeichnung für einen Toten

Bei einem Musikfestival geschieht ein Mord: Der bekannte Sänger und Frauenheld Mickey MacShayne wird in seiner Garderobe tot aufgefunden. Die Tatwaffe ist offenbar eine Lampe. Mark Sloan entdeckt auf der Leiche einige blonde Haare. Er hat nun die Produzentin der Show, Betty Manning, in Verdacht. Dann erfährt Steve zufällig, dass Mickey unter anderem auch ein Verhältnis mit Betty Mannings Tochter Laura hatte. War das Mordmotiv Eifersucht?

Regie
Christopher Hibler
Darsteller
Victoria Rowell, Barry Van Dyke, Dick Van Dyke, Charlie Schlatter, Barbara Mandrell, Jaime Nicole Dudney, W. Earl Brown, Julianne Christie, John Lehne
Genre
Krimi
Land
USA
Jahr
1996