Die Serie zeigt die Fälle der Spezialeinheit „Section de recherches“ der französischen Gendarmerie. Die Polizisten werden zu besonders schwierigen Fällen gerufen. Dabei kann es sich um Kindesentführungen, Mord, Sexualverbrechen oder Wirtschaftsbetrug handeln. Um die Täter zu schnappen, werden die Ermittler auch international tätig. Doch nicht nur der berufliche Alltag wird gezeigt, auch das private Umfeld der Polizisten in der Spezialeinheit wird beleuchtet.
  • 07.09.19 Sa 02:40

Crime Scene Nizza

Ein fast perfekter Mord

Nach den Vorfällen in Bordeaux haben sich Oberkommissar Martin Bernier und Kriminaltechnikerin Nadia Angeli erst einmal aus der Polizeiarbeit verabschiedet und ein Leben ohne Gewalt und Verbrechen gelebt. Doch nun soll Bernier die Leitung eines neuen Sonderdezernats übernehmen. Noch während er überlegt, ob er den Posten annimmt, schlittert er durch Zufall zusammen mit Nadia in seinen ersten Fall: den Mord an Jerome Campana.

Regie
Éric Le Roux
Darsteller
Xavier Deluc, Franck Sémonin, Manon Azem, Chrystelle Labaude, Vincent Primault, Félicité Chaton, Julie Fournier, Stéphane Soo Mongo
Genre
Krimi-Serie
Land
F
Jahr
2013