• 17.09.17 So 20:15
  • 17.09.17 So 23:25 WDH
Staffel 3 // Folge 3 von 8

Wachzimmer Ottakring

Folge 3

Dieses Mal führt Karin und Christian eine Amtshandlung in die Wiener Rotlichtszene. In einer Peep-Show wurde ein Gast in einer Kabine reglos vorgefunden, sofort wurden Polizei und Rettung alarmiert. Der Einsatz gestaltet sich schwierig, denn der Mann ist direkt vor der Kabinentür zusammengebrochen, die Feuerwehr muss deshalb verständigt werden um Zugang zu verschaffen. Nachdem die Tür aufgebrochen wurde, werden durch die Rettung sofort Wiederbelebungsmaßnahmen gesetzt, doch erfolglos – es kann nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden. Da der Tote keinen Ausweis bei sich hat, ist seine Identität unbekannt. Es wurde jedoch ein Autoschlüssel gefunden, Karin und Christian suchen die Umgebung nach dem Fahrzeug ab und hoffen dort Hinweise auf die Identität des Toten zu finden.

Genre
Reality/Dokusoap
Land
A
Jahr
2016

Das Dreamteam der Wiener Polizei, Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian, ermittelt wieder! Das ATV-Erfolgsformat „Wachzimmer Ottakring“ geht in die bereits 3. Staffel und garantiert diesmal noch mehr Spannung und Unterhaltung! Für Karin und Christian folgt bei ihren Streifen durch den 16. Wiener Gemeindebezirk Ottakring ein Einsatz auf den nächsten - von der brutalen Körperverletzung bis zum dramatischen Verkehrsunfall, vom dreisten Einbrecher bis zum telefonierenden Autolenker.

  • 24.09.17 So 20:15
  • 24.09.17 So 23:25 WDH
Staffel 3 // Folge 4 von 8

Wachzimmer Ottakring

Folge 4

In der vierten Folge vom „Wachzimmer Ottakring“ wartet ein dramatischer Einsatz auf Kontrollinspektorin Karin und Abteilungsinspektor Christian. Ein Straßenbahn-Fahrer hat während der Fahrt einen Herzinfarkt erlitten, der Zug hat eine automatische Notbremsung durchgeführt. Passagiere haben anschließend sofort reagiert und die Scheibe zur Fahrerkabine eingeschlagen, zwei anwesende Krankenschwestern haben mit der Reanimation des Mannes begonnen. Während die Rettung diese übernimmt und um das Leben des 57jährigen Bim-Fahrers kämpft, sorgen Karin und Christian für die Absicherung der Straße. Unzählige neugierige Schaulustige drängen sich um den Einsatzort und behindern auch nach mehrmaligen Verwarnungen noch die Arbeit der Einsatzkräfte. Derartige Sensationsgier sorgt bei den Beamten für Kopfschütteln.

Genre
Reality/Dokusoap
Land
A
Jahr
2016