Die Serie „Vikings“ erzählt die Abenteuer des Wikingers Ragnar Lothbrok. Am Beginn der Wikingerzeit macht er sich mit seinen Gefährten auf, um neues Land zu entdecken und Schätze zu erbeuten. Neben militärischer Auseinandersetzungen werden auch diverse Sitten und Bräuche der Wikinger thematisiert. Die Figur basiert auf dem Wikingerführer Ragnar Lodbrok, der tatsächlich gelebt haben soll und mit seinen Schlachten im 8. Jahrhundert für Aufsehen sorgte.

  • 25.09.17 Mo 20:15
  • 26.09.17 Di 00:35 WDH
ÖSTERREICH-PREMIERE!
Staffel 1 // Folge 1 von 9

Vikings

Initiationsriten

Der Wikinger Ragnar Lothbrok lebt mit seiner Frau Lagertha und seinen Kindern Bjorn und Gyda im Stamm des Earl Haraldson. Bei der Volksversammlung, dem Thing, gibt Haraldson bekannt, dass der Sommerraubzug wie jedes Jahr im Osten stattfinden soll. Doch Ragnar will nach Westen segeln, wo er Länder mit großen Reichtümern zu entdecken hofft, und um dorthin zu gelangen, hat er bereits einen Sonnenkompass entwickelt. Haraldson gefällt dieser Vorschlag ganz und gar nicht …

Darsteller
Travis Fimmel, Gustaf Skarsgård, Katheryn Winnick, Clive Standen, Jessalyn Gilsig
Genre
Abenteuer-Serie
Land
IE/CAN
Jahr
2013