• 24.03.17 Fr 21:05
  • 25.03.17 Sa 01:10 WDH
Staffel 7 // Folge 15 von 21

The Closer

Strippenzieher

Brenda untersucht den Mord an James Turner, dessen Leiche in einem Auto entdeckt wurde, das auf den ebenfalls ermordeten Turell Baylor registriert ist. Als sie bei Turner auch noch eine Visitenkarte des Anwalts Peter Goldman finden, der die Anklage gegen Brenda im Baylor-Prozess vertreten hat, ist Brenda endgültig überzeugt, dass beide Fälle zusammenhängen. Das Team ermittelt, dass Goldman gerade erst Reggie Moses im Gefängnis besucht hat und Reggie danach den Mann angerufen hat, den Brenda verdächtigt, auch Baylors Mord befohlen zu haben. Brenda will Goldmans Machenschaften unbedingt aufdecken, muss aber vorsichtig sein, weil sie noch immer nicht weiß, wer die undichte Stelle in ihrer Abteilung ist…

Darsteller
Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G. W. Bailey, Anthony John Denison, Jon Tenney, Robert Gossett
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2011

Als "Closer" wird jemand bezeichnet, der einen Fall abschließen kann.

Die Polizistin Brenda Johnson zieht von Atlanta nach Los Angeles und leitet dort als stellvertretende Polizeichefin eine Spezialeinheit, die sich mit besonders schwierigen Mordfällen beschäftigt.

  • 31.03.17 Fr 20:15
  • 01.04.17 Sa 00:15 WDH
Staffel 7 // Folge 16 von 21

The Closer

Komplizen

Drei Jahre nach Brendas letzter Begegnung mit dem zwielichtigen Anwalt Phillip Stroh wird sie erneut mit ihm konfrontiert. Denn Stroh verteidigt George Harris, der die Krankenschwester Gwyneth Adler vergewaltigt und ermordet haben soll. Die Ermittlungsergebnisse sprechen dafür, dass Harris einen Partner hat. Da Brenda davon überzeugt ist, dass Stroh selbst ein Serienvergewaltiger ist, ihm dies aber bislang nicht beweisen konnte, startet sie nun einen neuen Versuch ihn zu überführen. Auch Harris wurde schon mal der Vergewaltigung beschuldigt, aber die Klage musste fallengelassen werden, weil das Opfer damals abtauchte. Daher wagt Brenda vor Gericht einen riskanten Zug, um Zeit für die Suche nach Harris‘ damaligen Opfer zu gewinnen…

Darsteller
Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G. W. Bailey, Anthony John Denison, Jon Tenney, Robert Gossett
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2011