• 20.01.17 Fr 21:05
  • 21.01.17 Sa 00:45 WDH
Staffel 5 // Folge 12 von 15

The Closer

Ausgeliefert

Nach dem Mord an Lisa Price weist alles auf deren Mann Rob als Täter hin. Doch der Notruf einer Nachbarin führt Brendas Team auf eine andere Spur. Denn die Zeugin bestätigt Robs anfangs wenig glaubwürdig wirkende Behauptung, ein Mann im Ninja-Anzug habe Lisa getötet. Weitere Ermittlungen ergeben, dass es sich bei dem Täter um den gesuchten Serienkiller Jesse Ray Moore handelt, der in Texas schon mehrere Morde begangen hat. Der dort zuständige Detective Curt Landry bietet Brenda seine Hilfe an. Da es ihm aber vor allem darum geht, Moore nach der Verhaftung nach Texas zu überstellen, setzt Brenda alles daran, den Killer in Kalifornien vor Gericht zu stellen. Dafür braucht sie allerdings sein Geständnis…

Darsteller
Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G. W. Bailey, Anthony John Denison, Jon Tenney, Robert Gossett
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2009

Als "Closer" wird jemand bezeichnet, der einen Fall abschließen kann.

Die Polizistin Brenda Johnson zieht von Atlanta nach Los Angeles und leitet dort als stellvertretende Polizeichefin eine Spezialeinheit, die sich mit besonders schwierigen Mordfällen beschäftigt.

  • 27.01.17 Fr 20:15
  • 27.01.17 Fr 23:50 WDH
Staffel 5 // Folge 13 von 15

The Closer

Hartes Pflaster

Brenda und ihr Team untersuchen den Mord an dem zwölfjährigen Manuel Soto, der in einem leer stehenden Haus erschossen aufgefunden wurde. Da das Haus von der Straßengang „Tres Colores” gern für Partys benutzt wird und Vater und Bruder des getöteten Jungen Gangmitglieder sind, vermuten die Ermittler zunächst, dass sie es mit einem Bandenkrieg zu tun haben. Dies scheint sich zu bestätigen, als wenig später zwei weitere Gangmitglieder ermordet werden. Doch bei einem der Opfer wird die Kreditkarte von Camilla Santiago entdeckt, und die Suche nach Camilla lenkt Brendas Ermittlungen plötzlich in eine völlig andere Richtung…

Darsteller
Kyra Sedgwick, J.K. Simmons, Corey Reynolds, G. W. Bailey, Anthony John Denison, Jon Tenney, Robert Gossett
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2009