• 26.05.17 Fr 18:00
  • 29.05.17 Mo 06:20 WDH
Staffel 14 // Folge 4 von 7

Tausche Familie

Schwinghammer vs.Medlen-Spiroch

René Schwinghammer (32) lebt mit seiner Frau Katharina (24) und seiner Schwester Petra (30) in Steyr in Oberösterreich. Kinder sind hier kein Thema, denn die würden die Träume und Ziele der Schwinghammers durchkreuzen. Der Hahn im Korb verlässt für eine Woche seine Familie, um mit dem schüchternen Roland Medlen (28) eine Woche lang Leben und Gewohnheiten zu tauschen. Roland seine Freundin Martina Spiroch (23) und das gemeinsame Baby Synthia leben in einer kleinen Gemeindewohnung im 12. Bezirk in Wien. Hier hat die resolute Martina eindeutig das Sagen. Ob sich Macho René von der reschen Martina einschüchtern lässt? Und wie wird es dem eifersüchtigen Roland ohne seinem Liebling gehen? Werden die zwei Damen den unsicheren Mann ernst nehmen können?

Genre
Reality/Dokusoap
Land
A
Jahr
2006

Das Prinzip ist einfach: Zwei Familien, die unterschiedlicher nicht sein können, tauschen für mehrere Tage ein Familienmitglied aus. Das könnten der Vater, die Mutter, ein oder mehrere Kinder sein. Und damit beginnt die Schwierigkeit: Wie geht das ausgetauschte Familienmitglied, welches alle Rechte und Pflichten seines Pendants übernehmen muss, mit den Gewohnheiten, Ticks, Eigenheiten oder auch Aufgaben wie Job, Schule oder Haushalt um?

  • 29.05.17 Mo 18:00
  • 30.05.17 Di 06:20 WDH
Staffel 14 // Folge 5 von 7

Tausche Familie

Plasch vs. Schwaiger/Kapeller

Die Reitstallbesitzerin Ingrid Plasch (48) lebt mit Tochter Marion (20) und Mutter Ernestine Schmid (79) in einem alten Gutshof in Grund in Niederösterreich. Neben Pferden, Ziegen, Katzen und Hunden tummeln sich angeblich noch einige Hausgeister auf dem jahrhundertealten Hof. Bodenständiger geht es in Erpfendorf in Tirol zu. Denn für Spukgeschichten bleiben dem Verputzer Günther Kapeller (35) und seiner Lebensgefährtin Angelika Schwaiger (38) keine Zeit. Das Paar muss sich nämlich um 6 Kinder kümmern: Sandra, 16, Christina, 14, Alexander, 11, Florian, 5, Julia , 4, und Daniel, 1. Als Angelika den Pferdehof betritt, bricht sie zusammen: Der Schmutz am Hof ist für sie untragbar! Und über die Geistergeschichten kann Angelika nur lachen. Ingrid hingegen sieht die Tauschwoche als Urlaub von der harten Stallarbeit. Doch das passt vor allem Sandra gar nicht. Konflikte sind vorprogrammiert.

Genre
Reality/Dokusoap
Land
A
Jahr
2006