• 23.02.18 Fr 21:25
  • 24.02.18 Sa 02:15 WDH

Taboo

Folge 8

Mit Helgas Hilfe ist es James gelungen, die East India Company und das britische Königshaus gegeneinander auszuspielen. Dafür muss Helga jedoch am Ende mit ihrem Leben bezahlen. Zilpha hingegen entscheidet sich aus freien Stücken für den Tod, nachdem James sie abgewiesen hat. Der hat bereits einen Plan, wie er sich aus der Gefangenschaft befreien kann. Lorna arrangiert derweil die nötigen Unterlagen für die Flucht. Im Hafen kommt es schließlich zur alles entscheidenden Schlacht.

Regie
Anders Engström
Darsteller
Tom Hardy, Oona Chaplin, Jonathan Pryce, Jessie Buckley, Mark Gatiss, Jason Watkins, Michael Kelly, Lucian Msamati, Edward Hogg
Genre
Thriller-Serie
Land
GB
Jahr
2017

Nach zwölf Jahren in Afrika, kehrt James Keziah Delaney (Tom Hardy) im Jahr 1814 nach London zurück, um das Erbe seines verstorbenen Vaters anzutreten, der ein erfolgreiches Familiengeschäft gründete. Mit im Gepäck hat er 14 gestohlene Diamanten. Somit kann er das gute Angebot der East India Company für das Unternehmen seines Vaters abschlagen und versucht selbst sein Glück als Unternehmer. Er gründet seine eigene Handelsgesellschaft und möchte so den Tod seines Vaters rächen.