• 21.01.17 Sa 14:45
  • 22.01.17 So 14:40 WDH
Staffel 1 // Folge 3 von 20

Stargate: Universe

Rettung für die Destiny

Die Crew der „Destiny“ hofft auf einem Wüstenplaneten die nötigen Mineralien zu finden, um das Sauerstoffproblem an Bord zu beheben. Für die Suche bleiben aber nur zwölf Stunden, bevor die „Destiny“ automatisch wieder in den Hyperraum springt. Doch der Planet ist groß und die Hitze kaum zu ertragen. Nach und nach kehren alle unverrichteter Dinge zum Tor zurück. Nun ruht alle Hoffnung auf Lt. Scott, der noch nicht aufgegeben hat. Er ist einer seltsamen Erscheinung gefolgt und tatsächlich fündig geworden. Aber der Fundort ist so weit vom Tor entfernt, dass es unmöglich scheint, es rechtzeitig zu erreichen…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009

Nach einem Angriff auf die Ikarus-Basis, welche sich auf einem fernen Planeten befindet, besteht große Gefahr für Soldaten und Zivilisten. Der ganze Planet droht zu explodieren und die Menschen fliehen unter der Leitung von Colonel Everett Young und Wissenschaftler Dr. Nicholas Rush durch das Stargate. Allerdings landen sie nicht wie erwartet auf der Erde, sondern auf dem Antiker-Raumschiff "Destiny"... eine neue Reise beginnt.

  • 28.01.17 Sa 14:45
  • 29.01.17 So 14:25 WDH
Staffel 1 // Folge 4 von 20

Stargate: Universe

Finsternis

Da die Sauerstoffversorgung auf der „Destiny” nun vorerst gesichert ist, befasst sich Dr. Rush mit dem immer akuter werdenden Problem der Energieversorgung an Bord. Aber er stürzt sich so intensiv in die Arbeit, dass er nicht merkt, wie nah er am Ende seiner eigenen körperlichen Kräfte ist. Colonel Young teilt ihm daher den Astrophysiker Dr. Volker zur Unterstützung zu, doch der hält Rushs Arroganz und Aggressivität nicht lange aus. Als außer den unmittelbaren Lebenserhaltungssystemen plötzlich alle Systeme ausfallen, kollabiert Rush…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009