• 06.05.17 Sa 14:45
  • 07.05.17 So 05:45 WDH
Staffel 1 // Folge 18 von 20

Stargate: Universe

Die Luzianer Allianz

Rush erzählt Young, dass er einen beunruhigenden Traum hatte, in dem er in Gestalt von Colonel Telford den Mitgliedern der Luzianer Allianz alles über das Ikarus-Projekt verraten hat. Young vermutet, dass es sich dabei um Erinnerungen von Telford handelt, in dessen Körper Rush kürzlich die Erde besucht hat. Um herauszufinden, ob Telford wirklich ein Spion der Luzianer ist, tauscht Rush mit Hilfe der Kommunikationssteine erneut mit ihm das Bewusstsein. Während Young an Bord der „Destiny“ Telford verhört, wird Rush auf der Erde von der Luzianer Allianz entführt…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009

Nach einem Angriff auf die Ikarus-Basis, welche sich auf einem fernen Planeten befindet, besteht große Gefahr für Soldaten und Zivilisten. Der ganze Planet droht zu explodieren und die Menschen fliehen unter der Leitung von Colonel Everett Young und Wissenschaftler Dr. Nicholas Rush durch das Stargate. Allerdings landen sie nicht wie erwartet auf der Erde, sondern auf dem Antiker-Raumschiff "Destiny"... eine neue Reise beginnt.