• 22.04.17 Sa 14:45
  • 23.04.17 So 13:40 WDH
Staffel 1 // Folge 16 von 20

Stargate: Universe

Sabotage

Auf der „Destiny“ sucht man weiter fieberhaft nach einer Möglichkeit, Scott, Eli und Chloe zurück an Bord zu holen. Doch die Chancen schwinden, weil das Raumschiff wieder auf Lichtgeschwindigkeit gegangen ist und die Galaxie zu verlassen droht. Da es zudem technische Probleme gibt, holt man mit Hilfe der Kommunikationssteine Amanda Perry an Bord, eine Spezialistin für Hyper-Antriebe. Aber die Reparaturen gestalten sich dennoch langwierig, und als die „Destiny“ dann auch noch erneut ins Visier der Außerirdischen gerät, fordert Rush erneut den Einsatz des Antiker-Stuhls…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009

Nach einem Angriff auf die Ikarus-Basis, welche sich auf einem fernen Planeten befindet, besteht große Gefahr für Soldaten und Zivilisten. Der ganze Planet droht zu explodieren und die Menschen fliehen unter der Leitung von Colonel Everett Young und Wissenschaftler Dr. Nicholas Rush durch das Stargate. Allerdings landen sie nicht wie erwartet auf der Erde, sondern auf dem Antiker-Raumschiff "Destiny"... eine neue Reise beginnt.

  • 29.04.17 Sa 14:45
  • 30.04.17 So 14:20 WDH
Staffel 1 // Folge 17 von 20

Stargate: Universe

Halluzinationen

Mehrere Besatzungsmitglieder leiden plötzlich unter sehr verstörenden Halluzinationen. TJ entdeckt, dass diese Wahnvorstellungen durch das Gift einer außerirdischen Zecken-Art hervorgerufen werden, die vom letzten Planetenbesuch mit eingeschleppt wurde. Die Betroffenen werden vom Rest der Crew getrennt, aber niemand ahnt, dass auch Greer von der Zecke befallen ist. Er glaubt einer Verschwörung auf der Spur zu sein und bringt Camile und Rush in seine Gewalt, die er für die Drahtzieher hält. Während Young versucht, die beiden Geiseln zu befreien, forscht TJ nach einem Mittel gegen das Zeckengift…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009