• 18.03.17 Sa 14:45
  • 19.03.17 So 06:55 WDH
Staffel 1 // Folge 11 von 20

Stargate: Universe

Weltraum

Colonel Young möchte mit Hilfe der Kommunikationssteine die Erde über Spencers Tod informieren. Doch durch eine Störung landet Youngs Bewusstsein nicht auf der Erde, sondern für einen Moment auf einem außerirdischen Raumschiff. Wenig später trifft die Destiny auf ein fremdes Raumschiff, das sofort das Feuer eröffnet. Während die Crew der "Destiny" den Angriff abzuwehren versucht, gelingt es den Fremden, Chloe zu entführen. Um Chloe zu retten, benutzt Young die Kommunikationssteine und landet tatsächlich erneut an Bord des anderen Schiffes. Allerdings trifft er dort nicht auf Chloe, sondern auf Rush…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009

Nach einem Angriff auf die Ikarus-Basis, welche sich auf einem fernen Planeten befindet, besteht große Gefahr für Soldaten und Zivilisten. Der ganze Planet droht zu explodieren und die Menschen fliehen unter der Leitung von Colonel Everett Young und Wissenschaftler Dr. Nicholas Rush durch das Stargate. Allerdings landen sie nicht wie erwartet auf der Erde, sondern auf dem Antiker-Raumschiff "Destiny"... eine neue Reise beginnt.

  • 25.03.17 Sa 14:45
  • 26.03.17 So 13:55 WDH
Staffel 1 // Folge 12 von 20

Stargate: Universe

Uneins

Dr. Rush und Chloe konnten zwar aus der Gewalt der Außerirdischen befreit werden, doch es gelingt der "Destiny" nicht, die Schiffe der Außerirdischen endgültig abzuschütteln. Rush hat dafür nur eine Erklärung: Die Außerirdischen haben irgendwo auf der "Destiny" einen Peilsender versteckt, um das Raumschiff jederzeit wieder aufspüren zu können. Während Colonel Young und Lieutenant Scott das Schiff nach einem Sender absuchen, bahnt sich an Bord neuer Ärger an: Rush und Camile nutzen die Unzufriedenheit der Zivilisten mit Youngs Führungsstil, um eine Meuterei gegen ihn anzuzetteln…

Darsteller
Robert Carlyle, Justin Louis, Elyse Levesque, Alaina Huffman, David Blue, Brian J. Smith, Lou Diamond Phillips, Ming-Na
Genre
Science Fiction-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2009