• 01.03.17 Mi 22:20
  • 02.03.17 Do 02:05 WDH

Speed Train - Todesfahrt in die Hölle

Eddie Lyman ist Mitglied einer Spezialeinheit zur Terrorbekämpfung und hat durch den Anschlag einer rechtradikalen Organisation seine Familie verloren. Seitdem hat er nur mehr ein Ziel: David Anderson, den Anführer der Organisation, zur Rechenschaft zu ziehen. Als Eddie sich deshalb im Dienst über Befehle hinwegsetzt wird er auf unbestimmte Zeit suspendiert. Seine Freundin Valerie begleitet den liberalen Senator Wilson bei seinem Wahlkampf und Eddie beschließt, ihr auf der Zugreise Gesellschaft zu leisten. Ausgerechnet in diesem Zug plant Anderson einen verheerenden Terroranschlag mit einer nuklearen Bombe. Doch er hat die Rechnung ohne Lyman gemacht, der nichts unversucht lässt, um die Pläne der Terroristen zu vereiteln.

Regie
Worth Keeter
Darsteller
Jeff Fahey, Ernie Hudson, Brent Huff, Beth Toussaint, Patrick Kilpatrick, Robert Miano
Genre
Actionthriller
Land
USA
Jahr
1999