Fünf junge Polizisten haben ihre Ausbildung an der Polizeiakademie beendet und treten nun ihren Dienst am 15. Revier an. Unter Aufsicht von erfahrenen Cops werden sie in den Beruf eingeführt. Noch können sie nicht zwischen harmlosen und bedrohlichen Situationen unterscheiden. Die Unerfahrenheit sorgt für so manche abschätzige Kommentare der Kollegen. Doch nicht nur die Polizeiarbeit der Anfänger wird gezeigt, auch die Beziehungen der Charaktere untereinander wird genauer betrachtet.

  • 03.03.17 Fr 22:00
  • 04.03.17 Sa 02:00 WDH
Staffel 2 // Folge 7 von 13

Rookie Blue

Vergangen, aber nicht vergessen

Eine junge Frau wurde in ihrem Haus überfallen und attackiert. Die Vorgehensweise deutet auf das Muster eines Verbrechers hin, der vor Jahren eine Polizistin umgebracht hatte. Der Verdächtige konnte aufgrund mangelnder Beweise jedoch nie festgenommen werden. Detective Luke Callaghan hat den Fall von damals betreut und ist sich sicher, dass es sich um denselben Täter handelt. Da ihm aufgrund seiner emotionalen Involvierung der Fall entzogen wird, bittet er Andy ihre persönlichen Differenzen beiseite zu legen und die Spur aufzunehmen – womit sich Andy selbst in Gefahr begibt…

Darsteller
Missy Peregrym, Ben Bass, Enuka Okuma, Gregory Smith, Travis Milne, Charlotte Sullivan, Matt Gordon
Genre
Krimi-Serie
Land
CAN
Jahr
2011