• 30.05.17 Di 20:15
  • 31.05.17 Mi 01:05 WDH

Road to Perdition

Amerika, 1931. Mike Sullivan ist ein liebender Ehemann und sorgsamer Vater. Weder seine Frau, noch seine beiden Söhne Peter und Michael Jr. ahnen daher, womit er sein Geld verdient: Sullivan ist ein Auftragskiller des Mafiapaten John Rooney. Als Michael Jr. eines Nachts beobachtet, wie Mike und sein Partner Connor einen „Job“ erledigen, bringt der Junge die ganze Familie in Teufels Küche. Denn Zeugen kann Connor, der Sohn des Mafiosi Rooney, nicht gebrauchen. Im Handumdrehen verübt er einen Mordanschlag auf die Sullivans, dem nur Mike und Michael Jr. wie durch ein Wunder entkommen. Connors Vater ist sofort klar, dass Sullivan Rache nehmen wird und setzt seinerseits einen Killer darauf an, ihn rasch und unauffällig auszuschalten. Doch niemand kennt die Vorgehensweise eines Auftragsmörders so gut wie Sullivan selbst. Ein Katz-und-Maus Spiel zwischen den zwei Männern beginnt…

Regie
Sam Mendes
Darsteller
Tom Hanks, Paul Newman, Jude Law, Daniel Craig, Jennifer Jason Leigh, Stanley Tucci
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
2002