Sydney Fox ist Geschichtsprofessorin und begeisterte Forscherin. Sie bereist die Welt auf der Suche nach weltberühmten Schätzen und seltenen Artefakten. Unterstützt wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und ihren Partner Nigel. Sydney ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich im Kampf mit rivalisierenden Schatzjägern zu verteidigen weiß. Oft muss sie Nigel aus schwierigen Situationen retten. Nigel ist ein junger, freundlicher Engländer, der sich manchmal unbeholfen anstellt. Durch seine Klugheit und Intelligenz löst er so manches Rätsel, auf das die Schatzjäger stoßen. 

  • 05.03.17 So 16:05
  • 06.03.17 Mo 14:55 WDH
Staffel 3 // Folge 1 von 22

Relic Hunter - Die Schatzjägerin

Das Ei des Drachens

Sydney und Nigel suchen nach einer Karte, auf der das Versteck des "Dracheneis von Quan Shu" verzeichnet sein soll. Dieses kostbar verzierte Ei wurde einst mit Sprengstoff gefüllt und den Feinden des Reiches als Geschenk überreicht. Aber ihnen kommt der zwielichtige Schatzsucher Kane in die Quere, der mit der Karte verschwindet. Syd und Nigel folgen ihm in die chinesische Provinz Quan Shu, wo Kane in die Fänge von Shandar, dem selbsternannten Führer der Region, gerät. Sydney sieht sich gezwungen, das hohe Lösegeld für Kanes Freilassung zu zahlen. Denn es ist ihre einzige Möglichkeit, an die Karte zu gelangen...

Darsteller
Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert
Genre
Action/Abenteuer-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2001