Sydney Fox ist Geschichtsprofessorin und begeisterte Forscherin. Sie bereist die Welt auf der Suche nach weltberühmten Schätzen und seltenen Artefakten. Unterstützt wird sie von ihrer Sekretärin Claudia und ihren Partner Nigel. Sydney ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich im Kampf mit rivalisierenden Schatzjägern zu verteidigen weiß. Oft muss sie Nigel aus schwierigen Situationen retten. Nigel ist ein junger, freundlicher Engländer, der sich manchmal unbeholfen anstellt. Durch seine Klugheit und Intelligenz löst er so manches Rätsel, auf das die Schatzjäger stoßen. 

  • 26.03.17 So 15:45
  • 27.03.17 Mo 14:55 WDH
Staffel 3 // Folge 4 von 22

Relic Hunter - Die Schatzjägerin

Die Bruderschaft

Sydney erhält per Fax das Bild einer ägyptischen Halskette, die sie vor 20 Jahren schon einmal gesehen hat: Als Schülerin musste sie miterleben, wie ein Lehrer wegen dieses Relikts ermordet wurde. Syd hatte den Mörder identifiziert und musste zu ihrem eigenen Schutz die Schule und ihre beste Freundin Darcy verlassen. Wie sich herausstellt, stammt das Fax von Darcy. Gemeinsam reisen sie in die Türkei, wo die Kette zum Verkauf angeboten wird. Dort wird Sydney klar, dass sie sich damals wegen des Täters geirrt hat. Der wahre Killer ist inzwischen Oberhaupt einer geheimen Bruderschaft und noch immer sehr an der Kette interessiert...

Darsteller
Tia Carrere, Christien Anholt, Tanja Reichert
Genre
Action/Abenteuer-Serie
Land
CAN/USA
Jahr
2001