Anlässlich der Terroranschläge am 11. September 2001, hat der Milliardär und Computerprogrammierer Harold Finch ein System entworfen, das die Bürger der Welt rund um die Uhr ausspioniert. Die Daten von Mobiltelefonen, dem Internet und von Überwachungskameras werden gesammelt und so zukünftige Verbrechen vorhergesagt. Finch ist nach der Entwicklung dieses Programms untergetaucht und hat sich selbst eine kleine Hintertür offen gelassen. Jeden Tag bekommt er eine oder mehrere Sozialversicherungsnummern zugeschickt, von Personen, die entweder als Täter oder Opfer in ein Gewaltverbrechen verwickelt sein werden. Mit Hilfe des ehemaligen US-Agenten John Reese macht er diese „Personen von Interesse“ ausfindig. Reese wird bei seinen Ermittlungen vom korrupten Detective Lionel Fusco unterstützt.

  • 07.07.17 Fr 23:50
  • 08.07.17 Sa 02:00 WDH
Staffel 5 // Folge 1 von 13

Person of Interest

In der Welt des Feindes

Nach dem Samaritan-Angriff sind Reese, Finch und Root auf der Flucht, während sich Fusco mit der Dienstaufsicht und dem FBI konfrontiert sieht. Denn da er offenbar als einziger vor Ort war, als Dominic und Elias erschossen wurden, hält man zunächst ihn für den Täter. Reese und Finch gelingt es schließlich, trotz einiger gefährlicher Situationen in ihren Unterschlupf in der U-Bahn zurückzukehren. Doch die Zeit drängt, denn nun gilt es, die Maschine zu retten. Dafür benötigen sie aber nicht nur dringend eine neue Stromversorgung, sondern auch zusätzlichen Speicherplatz, um den Code der Maschine dekomprimieren zu können. Da Finch dabei Roots Hilfe brauchen könnte, macht sich Reese auf die Suche nach ihr…

Darsteller
James Caviezel, Michael Emerson, Amy Acker, Kevin Chapman, Sarah Shahi
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2015