Können Verbrechen anhand von mathematischen Modellen und Formeln vorhergesagt und bekämpft werden? FBI-Mitarbeiter Donald Eppes und sein Bruder Charlie, der an einer Universität Mathematik lehrt, wenden genau diese ungewöhnlichen Mittel an, um Serientätern das Handwerk zu legen. Denn eines ist klar: Mit Don und Chris haben die Verbrecher garantiert nicht gerechnet!

  • 29.07.17 Sa 16:55
  • 30.07.17 So 05:40 WDH
Staffel 1 // Folge 1 von 13

Numb3rs - Die Logik des Verbrechens

Brandzeichen

FBI-Agent Don Eppes will einen Serienvergewaltiger zur Strecke bringen, doch ihm fehlt jegliche Spur. Sein Bruder Charlie, ein Mathematikgenie, entwickelt eine Gleichung, mit deren Hilfe er die Basis des Täters errechnen kann. Obwohl Don den Fähigkeiten seines Bruders eher skeptisch gegenübersteht, lässt er sich auf die ungewöhnliche Ermittlungsmethode ein. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Täter hat bereits sein nächstes Opfer ausgewählt …

Darsteller
David Krumholtz, Rob Morrow, Judd Hirsch, Navi Rawat, Alimi Ballard, Peter MacNicol
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2005