• 23.08.17 Mi 20:15
  • 24.08.17 Do 00:45 WDH

Medicine Man - Die letzten Tage von Eden

Der Forscher und Individualist Dr. Robert Campbell arbeitet seit Jahren in den Tiefen des Amazonas Dschungel an einem Allheilmittel gegen Krebs. Als ihm eines Tages die Biochemikerin Dr. Rae Crane zur Seite gestellt wird, hält sich seine Begeisterung in Grenzen. Die Distanz zwischen den beiden Wissenschaftern verringert sich jedoch, als Dr. Campbell seiner neuen Kollegin sein wohl gehütetes Geheimnis verrät: Er hat das Mittel bereits entdeckt, doch bislang ist es ihm noch nicht gelungen, die entscheidende Substanz zu isolieren. Die akribische Suche nach geeigneten Lösungen entpuppt sich für die beiden jedoch als Spiel gegen die Zeit. Denn ihre Forschungsstation und das umliegende Gebiet, sollen schon bald einer neuen Schnellstraße weichen. Und dies würde bedeuten, dass der einzige Ort an dem die seltene Pflanze wächst, in Kürze nicht mehr existiert.

Regie
John McTiernan
Darsteller
Sir Sean Connery, José Wilker, Lorraine Bracco, Rodolfo De Alexandre, Angelo Barra Moreira
Genre
Abenteuer
Land
USA
Jahr
1992