• 19.08.17 Sa 22:50
  • 20.08.17 So 02:10 WDH
ÖSTERREICH-PREMIERE!
Staffel 2 // Folge 2 von 13

Hannibal

Maisstaub

Als eine weitere Leiche aus dem Fluss gezogen wird, kommt Jacks Ermittlerteam dem Mörder langsam näher. Hannibal bemerkt an dem Opfer den Geruch von Mais, verschweigt dies aber, um den Killer vor den anderen finden zu können. Da Beverly jedoch weiterhin Will aufsucht und ihn in den Fall miteinbezieht, erhält sie von ihm wertvolle Hinweise, die letztlich auch das übrige Team auf die richtige Spur bringen. Will hat aber noch weitere Besucher: Zum einen rät ihm Prurnell dringend, sich schuldig zu bekennen, um einen Prozess und die drohende Todesstrafe abzuwenden, was Will weiterhin ablehnt. Zudem taucht Hannibals Psychiaterin Du Maurier bei ihm auf. Sie eröffnet Will, dass sie ihm glaubt – und Hannibal für sehr gefährlich hält…

Darsteller
Hugh Dancy, Mads Mikkelsen, Laurence Fishburne, Caroline Dhavernas, Hettienne Park
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2014

FBI-Agent Will Graham benötigt Unterstützung in einem schwierigen Fall. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in der Umgebung. Dem Profiler wird Psychiater Dr. Hannibal Lecter zur Seite gestellt. Dass Dr. Lecter selbst gerne Menschen tötet und deren Organe verspeist, weiß Graham natürlich nicht. Die Serie basiert auf dem Roman "Roter Drache" von Thomas Harris und zeigt den Serienmörder Hannibal Lecter vor seiner Verhaftung.