• 24.06.17 Sa 20:15
  • 24.06.17 Sa 23:50 WDH
Staffel 3 // Folge 7 von 22

Grimm

Dunkle Kanäle

Ein junger Mann wird in seinem Elternhaus grausam ermordet. Die Vorgehensweise des Täters lässt Nick sofort an ein Wesen denken. Bald gibt es erneut einen Toten und die Spur führt die Detectives in die Kanalisation Portlands. Adalind trifft indes in Wien auf Kronprinz Viktor, der den Tod seines Cousins Eric aufklären will. Und auch Captain Renard macht sich auf den Weg nach Europa …

Darsteller
David Giuntoli, Russell Hornsby, Elizabeth Tulloch, Sasha Roiz, Silas Weir Mitchell, Bree Turner
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013

Nick Burkhardt arbeitet als Detective in Portland, US Bundesstaat Oregon. Als Nachfahre der Gebrüder Grimm trägt er eine besondere Gabe in sich: Er erkennt bösartige, mystische Wesen, die sich hinter einer menschlichen Gestalt verstecken. Nick wird sich bewusst, dass es seine Berufung ist, die Menschen vor diesen Kreaturen zu schützen. Doch er muss behutsam vorgehen – die Wesen sind den Erben der Grimms nicht wohlgesonnen.

  • 01.07.17 Sa 20:15
  • 01.07.17 Sa 23:50 WDH
Staffel 3 // Folge 8 von 22

Grimm

Knecht Ruprecht

Kurz vor Weihnachten stehlen die beiden Teenager Derek und Quinn Weihnachtsgeschenke aus einem Auto. Als sie ihre Beute begutachten, erscheint Knecht Ruprecht und schlägt sie mit einer Rute. Quinn nimmt er mit und Derek bleibt alleine zurück. Kurze Zeit später verschwindet ein weiterer Junge, auch er hatte Weihnachtsgeschenke gestohlen. Nick und Hank beginnen ihre Ermittlungen und treffen schon bald auf eine ganz bestimmte Art von Wesen: den Krampus. ..

Darsteller
David Giuntoli, Russell Hornsby, Elizabeth Tulloch, Sasha Roiz, Silas Weir Mitchell, Bree Turner
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013