Nick Burkhardt arbeitet als Detective in Portland, US Bundesstaat Oregon. Als Nachfahre der Gebrüder Grimm trägt er eine besondere Gabe in sich: Er erkennt bösartige, mystische Wesen, die sich hinter einer menschlichen Gestalt verstecken. Nick wird sich bewusst, dass es seine Berufung ist, die Menschen vor diesen Kreaturen zu schützen. Doch er muss behutsam vorgehen – die Wesen sind den Erben der Grimms nicht wohlgesonnen.

  • 13.05.17 Sa 20:15
  • 14.05.17 So 01:55 WDH
Staffel 3 // Folge 1 von 22

Grimm

Absturz

Baron Samedi gelingt es, Nick in seinem Flugzeug zu entführen. Allerdings wirkt sein Gift bei dem Grimm anders als bei den unzähligen Normalsterblichen, die inzwischen als Zombies Portland unsicher machen. Er kann Samedis Macht widerstehen und bringt dessen Maschine zum Absturz. Juliette, Monroe, Rosalee und Hank versuchen mithilfe von Captain Renard herauszufinden, wo Nick ist. Adalind nimmt indes einiges in Kauf, um ihre Hexenkräfte wiederzuerlangen …

Darsteller
David Giuntoli, Russell Hornsby, Elizabeth Tulloch, Sasha Roiz, Silas Weir Mitchell, Bree Turner
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013