• 13.01.17 Fr 22:00
  • 14.01.17 Sa 01:35 WDH
Staffel 3 // Folge 18 von 18

Flashpoint - Das Spezialkommando

Feuerteufel

Eine Reihe von Brandanschlägen versetzt das Spezialkommando in Alarmbereitschaft. Die Ermittler tappen allerdings im Dunkeln – bis der Feuerwehreinsatzleiter Captain Simon gerade noch den Mord an einem seiner besten Männer, Gordon Park, verhindern kann. Dieses Attentat führt Team 1 zu dem vermeintlichen Brandstifter – oder besser gesagt zu den beiden. Währenddessen muss Greg Parker, der eben erst die Quittung von Dr. Larry Toth dafür enthalten hat, dass er die Liaison zwischen Sam und Jules verheimlicht hat, eine seiner schwierigsten Entscheidungen treffen…Staffelfinale!

Darsteller
Enrico Colantoni, Hugh Dillon, Amy Jo Johnson, David Paetkau, Sergio Di Zio, Clé Bennett
Genre
Action-Serie
Land
CAN
Jahr
2011

In "Flashpoint – das Spezialkommando" wird das Sondereinsatzkommando der kanadischen Polizei (Strategic Response Unit – SRU) zu den besonders brenzligen Situationen gerufen. Ihre Spezialgebiete sind Geiselnahmen, Bombendrohungen oder Maffia-Razzien. Ausgestattet mit Sprengstoffen, Maschinenpistolen und Scharfschützengewehren sowie der neuesten Überwachungs- und Abhörtechnik, versuchen sie die Kriminellen zu schnappen. Dabei vertrauen sie nicht nur auf ihre Ausstattung, sondern auch auf ihre Intuition und Verhandlungsgeschick. Um andere zu retten, bringen sich die Mitglieder der Spezialeinheit selbst in Gefahr.