FAQ

ATV2

Wie kann ich ATV2 empfangen?
Zum Empfang von ATV2 benötigst du einen digitalen SAT-Empfänger mit ORF-Digital- oder SKY-Österreich-Karte. ATV2 ist auch im Großteil der österreichischen Kabelnetzwerke empfangbar. Für technische Details und Kanal-Nummern kontaktiere bitte daher deinen jeweiligen Kabelnetzbetreiber.

Mehr Informationen zum Empfang:
Empfang
Wie kann ich Sendekopien anfordern?

Für unsere nicht eigenproduzierten Programme wie Serien und Filme erwerben wir lediglich die Ausstrahlungsrechte, nicht aber die Rechte auf Vervielfältigung und Vertrieb. Daher können wir von diesen Produktionen keine Mitschnitte erstellen.

Kosten und Verfügbarkeit von Sendekopien der ATV Eigenproduktionen kannst du über atv2@atv.at erfragen.

Wo finde ich Jobangebote für ATV2?
Alle offenen Positionen für ATV und ATV2 findest du hier.

ATV2.at

Wie kontaktiere ich ATV2?
Du kannst deine Fragen über das Kontaktformular auf dieser Website an uns senden.
Welchen Browser verwende ich am besten für ATV2.at?

Windows

  • Internet Explorer ab Version 7
  • Firefox ab Version 3.6
  • Chrome ab Version 9.5
  • Opera ab Version 10.6

MAC

  • Safari ab Version 4.0
  • Firefox ab Version 3.6
  • Chrome ab Version 9.5
  • Opera ab Version 10.6

Mobil

  • Android ab Version 2.1
  • IOS ab Version 4.0
Warum können online einige oder alle Videos nicht abgespielt werden?

Die Videos auf ATV2.at sind grundsätzlich mit allen gängigen Browsern und auch auf iPad und iPhone abspielbar. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, weist deine Internetverbindung möglicherweise nicht die erforderliche Bandbreite auf oder es handelt sich um eine kurzzeitige Störung.

Falls Videos dauerhaft nicht abspielbar sind, könnte es an einem veralteten Flash-Plugin deines Browsers liegen. In dem Fall empfiehlt sich ein Update des Flash-Players. Diese Software kannst du beim Anbieter Adobe kostenlos herunterladen: http://get.adobe.com/de/flashplayer. Auch die Verwendung eines alternativen Browsers (z.B. Internet Explorer statt Firefox) sorgt oft für Abhilfe.

Bleibt alles ohne Erfolg, dann kontaktiere uns bitte per E-Mail an online@atv2.at. Bitte teile uns dabei Informationen zum verwendeten Gerät / Betriebssystem, der Browserversion und der Bildschirmauflösung mit. Das macht es uns leichter, technische Probleme zu erkennen und zu beheben.

Warum kann ich nicht das komplette Programm von ATV2 online sehen?

Dass nicht alle Serien und Filme online verfügbar sind, hat rechtliche Gründe: Wir besitzen nicht zu allen TV-Sendungen auch die Lizenzen, um diese online anzubieten. Die aktuellen Folgen der ATV2 Eigenproduktionen sind 7 Tage auf ATV2.at abrufbar.

Alle Folgen der ATV bzw. ATV2 Eigenproduktionen wie zb. Bauer sucht Frau, Saturday Night Fever, Wir leben im Gemeindebau und Teenager werden Mütter sowie exklusives Bonusmaterial und die gesamte ATV Mediathek sind auf ATV.at jederzeit und kostenlos online abrufbar.

Ich halte mich im Ausland auf. Warum kann ich einige Videos nicht ansehen?
Viele unserer online angebotenen Videos sind auf Österreich beschränkt. Diese Einschränkungen haben lizenzrechtliche Gründe und sind für uns leider nicht vermeidbar. Wir bitten um Verständnis.
Ich möchte auf ATV2 bzw. ATV2.at werben, wo erfahre ich mehr?
Unter http://b2b.atv.at/werbung sind unsere aktuelle Preislisten, Werbemöglichkeiten und Kontaktdaten abrufbar.