• 01.05.17 Mo 16:05
  • 02.05.17 Di 04:35 WDH

Fantomas gegen Interpol

Dem raffinierten Verbrecher und Mann der tausend Identitäten – Fantomas – konnte noch immer nicht das Handwerk gelegt werden. Eifrig schmiedet er Pläne, um die Weltherrschaft zu übernehmen. Dazu will er die besten Wissenschaftler entführen, die ihm bei der Entwicklung einer Strahlenkanone helfen sollen. Mit dieser Waffe will Fantomas die Gehirne der gesamten Menschheit kontrollieren und sie zu seinen gefügigen Untertanen machen. Doch wieder einmal sind ihm der chaotische Kommissar Juve, der Journalist Fandor und seine Fotografin Hélène bereits dicht auf der Spur.

Regie
André Hunebelle
Darsteller
Louis de Funès, Jean Marais, Marlène Demongeot, Jacques Dynam, Olivier de Funès, Robert Dalban
Genre
Krimikomödie
Land
F/I
Jahr
1965