• 20.10.17 Fr 22:00
  • 21.10.17 Sa 07:05 WDH
Staffel 3 // Folge 8 von 24

Elementary

Schichtende

Der Polizist Alec Flynn wurde im Dienst von einem Maskierten erschossen. Das NYPD ist in Alarmbereitschaft, und Sherlock, Kitty und Watson werden bei den Ermittlungen hinzugezogen. Als sich Flynns Dienstwaffe als Luftpistole entpuppt, vermuten sie zunächst, dass sie absichtlich ausgetauscht wurde. Bei einem Gespräch mit Flynns Ehefrau findet Watson heraus, dass das Opfer süchtig nach Schmerzmitteln war. Offenbar hatte er alles Mögliche verkauft, um seine Sucht zu stillen …

Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2014

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 27.10.17 Fr 20:15
  • 28.10.17 Sa 05:35 WDH
Staffel 3 // Folge 9 von 24

Elementary

Injektion für die Ewigkeit

Shauna Milius, eine Krankenschwester, die auch schon mit Watson zusammen gearbeitet hat, wendet sich an Sherlock. Ihre Kollegin Marissa ist vor einer Woche spurlos verschwunden. Sherlocks Spürsinn führt ihn bald zu einer Leiche – und auf die Spur einer anderen vermissten Person, die nun des Mordes an Marissa verdächtig ist: Chris Jacoby. Sherlock hadert außerdem mit seinem Plan, den Entzug durchzuziehen, als er feststellt, wie langweilig es ist, nüchtern zu sein …

Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
2014