• 12.01.18 Fr 21:55
  • 13.01.18 Sa 12:55 WDH

Elementary

Kunst imitiert Kunst

Nachdem eine junge Frau ermordet aufgefunden wird, führen ihre Nachforschungen Watson und Holmes in eine Ausstellung. Eines der Bilder ist ein Selfie, dass das Opfer vor ein paar Jahren von sich geschossen und ins Internet gestellt hatte. In die Galerie wurde kurz zuvor allerdings eingebrochen, und wie es scheint, wurde das Bild ausgetauscht - gegen ein retuschiertes Bild. Sie stoßen auf einen alten Mordfall ... Watson hat indes mit Familienangelegenheiten zu kämpfen.

Regie
Ron Fortunato
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill, Lauren Vélez, Samantha Quan, Christina Cox, Margo Seibert, Evan Hall
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2016

Die Serie „Elementary“ erzählt die Geschichte rund um Sherlock Holmes im modernen New York. Um seine Drogenabhängigkeit in den Griff zu bekommen, lässt sich der Brite Sherlock Holmes in eine New Yorker Entzugsklinik einweisen. Nach der Entwöhnung stellt ihm sein Vater die ehemalige Chirugin Dr. Joan Watson zur Seite. Sie soll ein Auge auf Sherlock werfen, damit er nicht wieder rückfällig wird. Um sich abzulenken, arbeitet er als Berater für das NYPD und für Privatpersonen bei besonders herausfordernden Fällen.

  • 19.01.18 Fr 20:15
  • 20.01.18 Sa 11:15 WDH

Elementary

Nichts geht über die Wahrheit

Sherlock und Watson unterstützen die Ermittlungen in einem Doppelmord. Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich zwei Männer gegenseitig erschossen, doch der Tatort wirft viele Fragen auf. Bald finden die Detektive heraus, dass die beiden Opfer zunächst nur einen Mord an einem von beiden inszenieren wollten - aber warum? Watson stellt indes hinter Sherlocks Rücken weiterhin Nachforschungen für dessen Vater Morland an.

Regie
Jeremy Webb
Darsteller
Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill, John Noble, April Lee Hernandez, Jordan Gelber, Alexander Chaplin, Kathleen McNenny
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2016