• 15.07.17 Sa 21:00
  • 16.07.17 So 00:45 WDH
Staffel 1 // Folge 10 von 10

Dracula

Es werde Licht

Alexander Grayson bereitet die Präsentation seiner bahnbrechenden Technologie vor. Kabelloser Strom und dessen praktische Anwendbarkeit soll für die Londoner zum Alltag werden. Bei einer erfolgreichen Vorstellung der Technik, würde das Ölmonopol des Drachenordens mit einem Schlag wertlos werden. Um Alexander zu stoppen und ihre wirtschaftlichen Interessen weiter durchsetzen zu können, planen die Ordensmitglieder eine Sabotage. Dank Harkers Hilfe gelingt es ihnen, die Baupläne des Resonators einzusehen. Grayson ahnt noch nicht, dass der Orden seine Präsentation sabotieren möchte. Und auch Harker ist nicht bewusst, dass dem Drachenorden wirklich jedes Mittel recht ist – selbst wenn dabei Menschen ums Leben kommen …

Darsteller
Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann, Nonso Anozie, Katie McGrath, Oliver Jackson-Cohen
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013

Die Serie "Dracula" spielt im London des Jahres 1890. Dracula tarnt sich als amerikanischer Unternehmer, der die moderne Wissenschaft in die Gesellschaft einführen möchte. Tatsächlich will er sich jedoch an bestimmten Personen rächen, die vor Jahrzehnten sein Leben zerstörten, indem sie ihn verraten haben. Gemeinsam mit Professor Abraham Van Helsing arbeitet er an der Beseitigung des "Orden der Drachen." Doch alles kommt anders, als er der Medizinstudentin Mina Murray begegnet.