Die Serie "Dracula" spielt im London des Jahres 1890. Dracula tarnt sich als amerikanischer Unternehmer, der die moderne Wissenschaft in die Gesellschaft einführen möchte. Tatsächlich will er sich jedoch an bestimmten Personen rächen, die vor Jahrzehnten sein Leben zerstörten, indem sie ihn verraten haben. Gemeinsam mit Professor Abraham Van Helsing arbeitet er an der Beseitigung des "Orden der Drachen." Doch alles kommt anders, als er der Medizinstudentin Mina Murray begegnet. 

  • 13.05.17 Sa 21:00
  • 14.05.17 So 02:35 WDH
Staffel 1 // Folge 1 von 10

Dracula

Neues Blut

Ende des 19. Jahrhunderts wird Vampir Alexander Grayson, alias Dracula aus seinem steinernen Grab in Rumänien nach Jahrzehnten befreit. Dracula legt sich eine neue Identität zu und gibt sich nun als amerikanischer Industrieller aus, der sich im viktorianischen London niederlassen will. Um schnellstmöglich Kontakte in die gehobene britische Gesellschaft zu erhalten, gibt er einen Ball, auf dem sich das "Who is Who" Londons trifft. Unter den Gästen befindet sich auch die attraktive Medizinstudentin Mina Murray zusammen mit ihrem Verlobten Jonathan Harker, der für eine renommierte Zeitung schreibt. Als Dracula Mina erblickt, glaubt er seinen Augen nicht – sie sieht aus wie seine ermordete Ehefrau Ilona …

Darsteller
Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann, Nonso Anozie, Katie McGrath, Oliver Jackson-Cohen
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013