• 24.06.17 Sa 21:00
  • 25.06.17 So 00:45 WDH
Staffel 1 // Folge 7 von 10

Dracula

Diener zweier Herren

Alexander Grayson und sein wissenschaftliches Team haben es geschafft, kabellosen Strom zu erzeugen. Eine Sensation! Grayson möchte diese Innovation bei einer öffentlichen Vorführung vorstellen. Als der Orden davon erfährt, lassen sie nichts unversucht, die Präsentation zu sabotieren. Derweil findet Alexander immer mehr Gefallen an einem normalen menschlichen Leben. Dank Van Helsings Serum kann er nunmehr in der Sonne wandeln und verzichtet zusätzlich auf menschliches Blut. Doch ausgerechnet in einem intimen Moment mit Mina, wird offensichtlich, dass sein Blutdurst unstillbar ist …

Darsteller
Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann, Nonso Anozie, Katie McGrath, Oliver Jackson-Cohen
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013

Die Serie "Dracula" spielt im London des Jahres 1890. Dracula tarnt sich als amerikanischer Unternehmer, der die moderne Wissenschaft in die Gesellschaft einführen möchte. Tatsächlich will er sich jedoch an bestimmten Personen rächen, die vor Jahrzehnten sein Leben zerstörten, indem sie ihn verraten haben. Gemeinsam mit Professor Abraham Van Helsing arbeitet er an der Beseitigung des "Orden der Drachen." Doch alles kommt anders, als er der Medizinstudentin Mina Murray begegnet. 

  • 01.07.17 Sa 21:00
  • 02.07.17 So 00:45 WDH
Staffel 1 // Folge 8 von 10

Dracula

Dem Tod so nah

Draculas Sehnsucht nach Mina wächst immer mehr und er hat es sich zur Aufgabe gemacht, sie vor jeglicher Gefahr zu beschützen. Als Mina von Davenports Diener überfallen wird, greift Dracula ein und keiner der Angreifer überlebt. Noch weiß Alexander nicht, dass Davenport über seine Schwäche für Mina Bescheid weiß und deshalb nach ihrem Leben trachtet. Unterdessen befürchtet Lady Jane, dass sich ein Urvampir in London aufhält. Entschlossen macht sie sich auf die Suche nach ihm …

Darsteller
Jonathan Rhys-Meyers, Jessica De Gouw, Thomas Kretschmann, Nonso Anozie, Katie McGrath, Oliver Jackson-Cohen
Genre
Mystery-Serie
Land
USA
Jahr
2013