• 19.08.17 Sa 15:55
  • 20.08.17 So 07:10 WDH
Staffel 8 // Folge 6 von 22

Dr. House

Von schlechten Eltern

Der Teenager Ben, der von einer Karriere als Clown träumt, bricht plötzlich während eines Auftrittes zusammen. Im Krankenhaus hat das Team allerdings Schwierigkeiten, herauszufinden, was der Ursprung des Zusammenbruchs war. Die letzte Hoffnung ruht wie so oft auf House. Um dem Jungen zu helfen, möchte House eine DNS-Untersuchung seiner Familienangehörigen machen. Als Bens Mutter davon erfährt, erzählt sie den Ärzten, dass Bens Vater tot sei. Diese Behauptung entpuppt sich allerdings schnell als Lüge. Offenbar versucht sie verzweifelt, ein dunkles Geheimnis zu hüten …

Darsteller
Hugh Laurie, Odette Annable, Omar Epps, Charlyne Yiu
Genre
Krankenhausserie
Land
USA
Jahr
2011

Dr. House ist ein brillanter Arzt, der gegenüber seinen Kollegen und Patienten gerne zynisch auftritt, jedoch selbst psychische Probleme hat. Als Mitglied eines Ärzteteams, das in einem Krankenhaus für medizinische Rätsel zuständig ist, muss er sein medizinisches Wissen und seine Diagnosefähigkeit oft unter Beweis stellen. Dabei eckt er des Öfteren mit seinen Kollegen an, die zwar seine medizinischen Kenntnisse, nicht jedoch seinen Umgang mit Mitmenschen schätzen.

  • 26.08.17 Sa 15:00
  • 27.08.17 So 06:20 WDH
Staffel 8 // Folge 7 von 22

Dr. House

Rätsel sucht Arzt

Dr. House begibt sich wieder einmal auf fragwürdiges Terrain: Nachdem er während einer seiner Wuttherapie-Sitzungen von einem Vater erfahren hat, dass dessen 4-jähriger Sohn gestorben ist, glaubt House an ein Versagen der behandelnden Ärzte. Als er sich den Fall jedoch genauer ansehen möchte, verweigert die Mutter des Jungen die erneute Obduktion – die House dennoch durchführt, auch gegen den Widerstand von Foreman. Da er dadurch das Gesetz bricht, riskiert er, zurück ins Gefängnis gehen zu müssen...

Darsteller
Hugh Laurie, Odette Annable, Omar Epps, Charlyne Yiu
Genre
Krankenhausserie
Land
USA
Jahr
2011