Dr. Mark Sloan ist ein Oberarzt, der nebenbei auch als Amateurdetektiv auf Verbrecherjagd geht. Als medizinischer Berater der Polizei kann der kriminalistisch begabte Mediziner mit seiner Spürnase einige Mordfälle aufklären. An seiner Seite ermittelt sein Sohn Steve Sloan, der selbst Polizist ist. Unterstützt wird Mark außerdem von seinen Freunden, der Pathologin Amanda Bentley und Dr. Jesse Travis. 

  • 08.05.17 Mo 13:45
  • 09.05.17 Di 02:45 WDH
Staffel 4 // Folge 1 von 26

Diagnose: Mord

Einem blonden Engel hörig

Steve stürmt zusammen mit einigen Polizisten ein Haus, in dem Rauschgifthändler vermutet werden. Bei der folgenden Schießerei wird Polizist Doug versehentlich von seinem Vorgesetzten Max erschossen. Eine Untersuchungskommission spricht Max von jeglicher Schuld frei. Doch dann vergnügen sich Dougs Witwe Janine und Max miteinander, was Dr. Sloan misstrauisch macht: War Janine die Drahtzieherin des Mordes?

Darsteller
Dick Van Dyke, Victoria Rowell, Barry Van Dyke, Charlie Schlatter, Michael Tucci
Genre
Krimi-Serie
Land
USA
Jahr
1996