• 03.04.17 Mo 20:15
  • 04.04.17 Di 00:20 WDH

Der einzige Zeuge

Die junge Witwe Rachel lebt mit ihrem 8-jährigen Sohn Jacob in einer ländlichen Amish-Gemeinde. Als Rachel ihre Schwester in Philadelphia besuchen will, ist es Jacobs erster Kontakt mit der Außenwelt und er ist fasziniert von der großen Stadt. Auf der Toilette einer Bahnstation muss er jedoch etwas Schreckliches mit ansehen: Ein Mann wird ermordet. Jacob kann sich gerade noch verstecken und bleibt zum Glück von den zwei Tätern unentdeckt. Rachel wendet sich an die Polizei und Detective John Book wird mit dem Fall betraut. Das Opfer war ein Undercover-Polizist und John findet heraus, dass auch die Täter aus den eigenen Reihen stammen. Als kurz darauf ein Anschlag auf die drei verübt wird, flieht John und taucht mit Rachel und Jacob in der Amish-Gemeinde unter …

Regie
Peter Weir
Darsteller
Harrison Ford, Kelly McGillis, Danny Glover, Viggo Mortensen, Josef Sommer, Lukas Haas
Genre
Thriller
Land
USA
Jahr
1985