Die 13teilige Serie basiert auf dem Roman "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe und spielt im 17. Jahrhundert. Robinson Crusoe ist der einzige Überlebende nach einem Schiffsbruch. Tag für Tag hofft und wartet er auf seine Rettung. Auf der Insel lernt er seine Begleiter Freitag und den Hund Dundee kennen. Mit ihnen erlebt er immer wieder das eine oder andere Abenteuer. Gemeinsam nehmen sie jede Herausforderung an - sei es mit Kannibalen oder plündernden Milizen.

  • 26.02.17 So 16:10
  • 27.02.17 Mo 14:55 WDH
Staffel 1 // Folge 13 von 13

Crusoe

Licht am Horizont

Crusoe wird klar, dass er von Jeremiah Blackthorn getäuscht worden ist: Blackthorn ist mit seinen Männern nicht auf die Insel gekommen, um ihn zu retten, sondern um ihn zu töten. Crusoe und Freitag können den Angreifern zwar entkommen, müssen aber mit ansehen, wie Blackthorn das Baumhaus mit allem, was Crusoe und Freitag besitzen, in Brand setzt. Doch Blackthorn kann die Crusoe-Bibel nicht finden, den einzigen Beweis dafür, dass das von ihm unterschlagene Vermögen eigentlich Crusoe gehört. Um Crusoe zur Herausgabe der Bibel zu zwingen, bringt Blackthorn Freitag in seine Gewalt…

Darsteller
Philip Winchester, Tongayi Chirisa, Anna Walton, Sam Neill, Sean Bean
Genre
Abenteuer-Serie
Land
CAN/GB/USA/ZA
Jahr
2008