Dr. Jason Bull ist Inhaber der Beraterfirma Trial Sciences Inc. Diese hat sich auf die Beratung von Angeklagten bei Geschworenenprozessen spezialisiert. Der Angeklagte wird trainiert, wie er die Geschworenen mit Hilfe unterschiedlicher Tricks und Redetechniken auf seine Seite ziehen und manipulieren kann. Dafür hat Dr. Jason Bull mehrere Psychologen, Kommunikationsexperten, Ökonomen und Juristen in seinem Team, die den Klienten vor und außerhalb des Gerichts unterstützen. Somit kann der smarte Psychologe mit Hilfe modernster Technologie und anhand psychologischer Profile ableiten, wie sich die Jury-Mitglieder am Ende des Prozesses entscheiden werden…

 

  • 11.03.18 So 22:00
  • 12.03.18 Mo 05:00 WDH

Bull

Die Halskette

Die Studentin Alyssa Yang wird tot an einem Strand angespült. Jemand hat sie erdrosselt. Der Verdacht fällt schnell auf Brandon Peters, verwöhnter Spross aus reichem Hause. Auf der Yacht seines Vaters fand in der Mordnacht eine rauschende Party statt, auf der auch Alyssa zugegen war. Bull beginnt mit der Analyse des anstehenden Prozesses und stößt schon bald auf einige interessante Informationen, die die einzelnen Beteiligten bisher gut zu verbergen wussten.

Regie
Rodrigo Garcia
Darsteller
Michael Weatherly, Freddy Rodríguez, Geneva Carr, Jaime Lee Kirchner, Annabelle Attanasio, Chris Jackson, Luke Slattery, Katherine Reis, Frederick Weller
Genre
Crime-Serie
Land
USA
Jahr
2017